• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Eisenach

AW: RTF Eisenach

Hallo,

hatte die Rtf schonmal ins Auge gefasst.
Bin aber noch am ueberlegen und planen, ob/wie ich die Logistik wieder in den Griff kriege.
Mal sehen...

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo nochmal,

bis wann sollte man denn auf der Strecke (150) sein?

tia
Ciao
Der Frosch
C.

Hallo nochmal,

nach unserem Ausflug nach Winterberg war ich mir ueber die weitere Wochenendgestaltung doch ziemlich im Unklaren.
Also lassen wir des Glueck entscheiden.
So. 0600 der Wecker klingelt (man kann dem Glueck auch etwas nachhelfen)
Sonne prall kitzelt mir in der Nase.
Also ist die Entscheidung schnell gefallen: Auf nach Eisenach!
Rad ins Auto, Klamotten ins Auto, Frosch ins Auto und ab.
In Eisenach empfaengt mich ein kleines, feines Organisationsteam, andere Radsportler bei Ihrer Vorbereitung und immer noch Sonne. :)
0836Uhr - der Frosch mit Startnummer 21 auf dem Rad nimmt die ersten km unter die Pneus.

Komme trotz des in diesem Jahr wohl allgegenwaertigen Gegenwindes gut voran.
An einer geschlossenen Bahnschranke hole in zwei Radportler in gelb ein (Kontrollfahrer BDR) und bis zur ersten Kontrolle machen wir richtig gut Druck. :daumen:
Hier lasse ich mich nicht lange aufhalten und starte zuegig durch.
Frei nach dem Motto - Die Ersten werden die Letzten sein - rausche ich dann in typischer Froschmanier mit Tunnelblick an einer Abbiegung vorbei und goenne mir ein paar Extra-km, bis ich wieder zu Sinnen komme und auftauche. Also kleines Stueck Retour und an der naechsten Kontrolle starten gerade meine beiden Begleiter vom ersten Teilstueck. ;)
Ich brauch hier etwas laenger. Muss schliesslich Mutti noch instruieren, dass und vor allen Dingen wie Sie F1 aufnehmen soll. Dann wieder in die Pedale und irgendwo kann ich dann meine beiden Begleiter wieder ein und fuer die naechsten Abschnitte bilden wir ein flottes Dreier-Team.
Am vorletzten Kontrollpunkt trennen sich unsere Wege. Ich nehme die volle Packung und somit die letzten km allein unter die Reifen.
Letzten Kontrollpunkt haette ich dann beinahe uebersehen, da das Ankuendigungsschild "Vom Winde verweht" war.
Im vorletzten Ort als ich gerade meinen guten Schnitt manifestieren wollte wurde ich schwer gebremst. Festumzug und der freundliche Feuerwehrmann bat mich doch allen Ernstes, ich moechte doch durch den Ort schieben...
:ka: :confused: :ka:
Naja, habe mich im Festzug als "Taeve" durchgeschmuggelt und mich noch ein bisschen anfeuern lassen "Ulle, Ulle, Ulle..."
;) :D

Der Schnitt war trotzdem ein wenig hin und den Rest kriegte ich dann auf den letzten km vom Wind (dem schimmligen Kind).
Nach 155km das Ziel - kleine Plauderei und nach einem Kaffee war dann auch schon wieder Abfahrt angesagt.

Fazit:
Schoene Veranstaltung, prima Strecke gute Verpflegung (die selbst Duffi Duck - weiss wer gemeint ist - gluecklich gemacht haette, mmmhhh lecker Riegel, Banane und Schokokeks!)
Und im Ziel selbstgebackenen Kuchen.
Danke an die Organisatoren. (Danke fuer die schnelle Email-Einladung gestern!)
Habe meinen Entschluss, die weite Anreise und das fruehe Aufstehen nicht bereut.
:daumen:

Ciao
Der Frosch*
C.

*btw: Eine Frage bleibt: Wo war Benji?

heidiho,
klingt ja richtig gut was du da schreibst, hätte mein wecker auch mal so früh geklingelt, naja hat er aber nich, hatte mich den Abend vorher noch mit dem Mitfahrer-Kollegen abgesprochen und er war der Meinung "das Wetter is eh nich so der Hammer und regnen wird es auch", er wollte mich dann früh anrufen und entscheiden ob wir fahren oder nicht, er hat nich angerufen und ich hab gepennt bis 10, also war Solo-Anreise auch schön für die Tonne, zum Glück hat mich dann ein freundliches Tür-Klingeln meines anderen Rad-Kumpels geweckt,
also rauf auf den Bock und in der Heim-Gegend rumgeradelt, hatte dann noch eine nette Begegnug mit einem Auto und seinem assigem Insasse, der meinte uns wegen einer geschnitten Vorfahrt vom Bock holen zu müssen, meine Kollegen hat den Sprung auf den Bordstein geschafft und ich wollt auf der anderen Seite des Autos vorbei, aber der Idiot fährt mich voll an, naja ich hab sein Nummerschild, zum Glück is mir nix passiert außer bissel Lack ab vom Knöchel und mein Strumpf hat ein Loch :heul: ,
hatte dann 80km am Ende des Tages drauf,
aber wenn du da so nett erzählst bin ich schon ganz schön traurig ,dass ich da nicht hingekommen bin, schade aber die nächste Möglichkeit kommt bestimmt.

mfg der b

Das klingt aber auch schön, Chubi. Ich war ja in diesem Frühjahr auch schon viel auf schmalen Glatzenreifen unterwegs, bin allerdings momentan wieder im MTB-Fieber und nur 6,5 km/h vom Sieg entfernt :D . Du solltest aber wohl mal etwas langsamer fahren, so dass sich der Tunnel vor deiner Optik wieder etwas erweitert. Dann sparst Du Extrakilometer.
Auch im Solling war gestern eine RTF, habe auf der Rückfahrt vom Marathon ein paar Recken rücksichtslos und hupend überholt... ;)

Ist doch auch viel cleverer, wenn wir uns aufteilen und überall gleichzeitig die Fahne hoch halten.

So mal das ganze Spiel von vorn. Diesen Sonntag ist es mal wieder soweit. Also von mir wieder die Frage ob jemand von euch am Start ist. Ich werd diese Jahr definitiv dabei sein und die 150'er Runde fahren.

mfg der b

benji schrieb:
So mal das ganze Spiel von vorn. Diesen Sonntag ist es mal wieder soweit. Also von mir wieder die Frage ob jemand von euch am Start ist. Ich werd diese Jahr definitiv dabei sein und die 150'er Runde fahren.

mfg der b

Aber bitte, bitte mach ein Bild von Dir nach den 150 km, ja?! Und stell`s dann hier ins Forum! :D

P.S.: Schönen Link hast Du da in Deiner Signatur... :D

Grüße ;)

Hallo auch,

wuensche Euch viel Spass bei der Eisenacher RTF.
Frosch ist diesmal nicht dabei.
Das faule Stueck goennt sich mal wieder nen Mtb-Marathon (Neuhaus a.R.)

btw: Kann jemand ein paar Info liefern zur Strecke in N. (Fully/Hardtail)?

Ciao
Der Frosch
C.

Schade !
Interesse häte ich schon gehabt und die 75er Strecke wäre schon zu schaffen gewesen. Die bin ich vor 2-3 Jahren schon mal gefahren; hat ein recht gemütliches Profil.

profil_tour2.jpg

Aber dieses Wochenende bin ich leider schon anderweitig verplant. :(

Viel Spaß allen, die teilnehmen !

Gruss
Tvaellen

Hallo Benji und alle anderen:
Würde mich freuen, euch bei unserer RTF begrüßen zu können!
Macht euch doch mal bei mir bemerkbar, bin entweder direkt am Start oder an der ersten Kontrollstelle!
Bin eigentlich nicht zu übersehen ;) auf Grund meiner Körpergröße.
Nicht vergessen:
Am 09.07. ist Burgenfahrt. Für alle, die ne Wertungskarte haben, gibt es dafür Punkte!!
Vom 23.07. bis 30.07. ist Bundesradsporttreffen in Gera und Bad Blankenburg! Auch dort gibt es Punkte für die rote Karte!

@cyclingjugde:
Also ich bin definitiv am start in eisenach. Ich werd mal schauen ob ich dich entdecke. Wann ist denn die beste Zeit für die 150km runde zu starten? 6euro war doch richtig oder?
Burgenfahrt werd ich wohl von Jena aus starten. Zielort ist ja mein zuhause. Vieleicht sieht man sich ja da auch.
Kannst du mir das mal mit den Punktekarten erklären? Wo bekomm ich so eine Karte her und wer trägt die Punkte ein?

mfg der b

benji schrieb:
Also ich bin definitiv am start in eisenach. Ich werd mal schauen ob ich dich entdecke. Wann ist denn die beste Zeit für die 150km runde zu starten?
Da es Sonntag warm werden soll, würde ich um acht losfahren, da starten eh die meisten schon.
benji schrieb:
6euro war doch richtig oder?
Ja, sofern du noch keine Wertungskarte hast (wovon ich mal ausgehe)
benji schrieb:
Kannst du mir das mal mit den Punktekarten erklären? Wo bekomm ich so eine Karte her und wer trägt die Punkte ein?
Die bekommst du entweder als Mitglied in einem Verein über diesen Verein beim Thüringer Radsportverband oder als sogenanntes Einzelmitglied im TRV oder einem anderen Landesverband. Die Karte legst du dann am Start einer RTF vor, du bezahlst in aller Regel weniger Startgeld und bekommst nach Absolvieren deiner Strecke die Punkte vom Veranstalter eingetragen. Am Jahresende gibt es dann eine Jahreswertung und eine Jahresauszeichnung, sofern du 25 Punkte zusammen hast.

mfg cyclingjudge

Hallo,

ich möchte auch mitfahren, da Eisenach in erreichbarer Nähe liegt.
Werde allerdings mit dem Rad anreisen.
Wo liegt den diese Assmann Halle in Eisenach?
Komme aus Richtung Mühlhausen und kenne die Rennbahn und die Innenstadt so halbwegs.
Wäre schön, wenn es mir jemand beschreiben könnte, so dass ich Sonntag früh nicht suchen muss.
Also der mit dem roten Merak bin ich dann. :D

Was ist das eigentlich für eine Strecke die 156er? Ich hoffe anspruchsvoll. :i2:

Zum Stadtplan kuckst du hier:
http://www.staedteverlag.de/stadtplaene/stadt-stadtseite.php4?plz=99817

Nach dem Plan ab Bahnhof Clemensstr Richtung Westen. Straße heisst dann irgendwann Rennbahn. Rechts ab in Mühlhäusenerstr und dann nach der Überquerung des 'Flüsschens siehst du links die Halle schon (großer Komplex).

Mit einer genaueren Wegbeschreibung kann ich leider nicht dienen; aber ich habe die Halle damals völlig problemlos gefunden, obwohl ich mich in Eisenach kaum auskenne. IIRC standen morgens auch Zusatzschilder (RTF oder so) an der Straße.

Zur Strecke
http://www.stedtfeld.eisenachonline.de/rsv/rtf_2005/steckenplan_tour4.jpg und
http://www.stedtfeld.eisenachonline.de/rsv/rtf_2005/profil_tour4.jpg

Ich bin sie noch nicht gefahren und kann daher nix eigenes berichten. Ich habe aber hinterher ein paar von der großen Schleife getroffen und die waren ganz schön platt :D

Gruss und viel Spaß !
Tvaellen

So nun nach langer Wartezeit ein Bericht:

Der Wecker klingelt gegen 6uhr, nach nur ca. 4h Schlaf quäl ich mich raus. Essen, Sachen packen, Rad ins Auto. Gegen 7.15uhr hab ich es dann doch mal geschafft meinen Ar**h ins Auto zu schwingen. Die vertröttelte Zeit erstmal schon auf der Bahn wieder reingeholt. Gegen 7.45uhr in Eisenach eingetruttelt. Weg durch die Stadt zu finden war nicht schwer, ein netter Golf mit Rädern drauf is vor mir gefahren. Startnummer holen und noch einem roten De-Rosa Merak Ausschau halten. Das Rad und den Grimster hab ich dann auch schnell gefunden. Schön mal endlich mal wenn neues kennengelernt zu haben. Also dann Startnummer ans Trikot und noch bißchen rumgetrödelt. Gegen genau 8.06uhr am Start gestempelt, mit für mein Empfinden sehr praktischen Transponder. Also dann mal los: Kein Aas auf der Strecke, Grimster war auch schon weg, also flinke Hufe und ne nette Gruppe gesucht. Nach 2km die ersten eingeholt. Aber die waren mir dann doch zu langsam. 3km weiter seh ich vor mir ne wirklich nette Dreiergruppe. Aber ich komm irgendwie nicht ran. Kann ja nicht sein, ich geb Gas wie ein Stier und pack es nicht. Doch dann die Rettung: Aus einer Seitenstraße kommt ein weißer Ford Fiesta und fährt vor mir auf die Straße ein, schön langsam so das ich aufschließen kann. Ich denk nur an Windschatten und bin nach dem Ding mit Ulles Crash in die Heckscheibe skeptisch. Doch dann seh ich ein nettes Lächeln der Dame am Steuer. Ich heb den Finger und sie beschleunigt gemächlich auf ca. 50. Nach etwas Fahrt komm ich meiner Wunschtruppe immr näher. Nachdem ich aufgeschlossen hab, gibt die Fahrerin Gas und ich bedanke mich recht freundlich. Also nun sind wir zu viert. Zu Zusammensetzung: Zuerst fällt mir ein hagerer, langhaariger Typ auf, davor einer mit Teamklamotten vom Eisleber RC oder so. Der übriggebliebene hat auch Teamklamotten an, RSC Nassau (nie gehört bis her, is das nich ne Stadt in der Karibik ??). Nun gut, erstmal erholen und schön Hinterrad lutschen. Es geht gut voran, bis zur ersten Kontroll-und Verpfelegungsstation legen wir nen gepflegten 35'er Schnitt hin. Ich bin etwas überrascht das bei Touristik-Fahrten so gerast wird. Naja, nich lang hin und ich rolle weiter, mit mir der nette Herr aus Nassau und ein neuer. RSV Sonneberg, jung und mit nem Cannondale. Okay, wir rollen also kurz dahin, ich schluck noch das letzte Stück Riegel rein, dann geht die Hatz weiter. Schnitt halten ist angesagt, also immer schön im Wechsel was die Beine hergeben. Nur der Freund aus Sonneberg wollt nicht so ganz wie wir. Er meinte wir sollten mal vornewegfahren, er is froh so dranbleiben zu können. Naja, tun wir ihm halt den Gefallen. Die ganze Fuhre wurde dann eigentlich immer nur durch kurze Pausen an den Stationen zur Zeitkontrolle, Flasche vollmachen und Essen unterbrochen. Nach ca. 100km das erste Schreckerlebnis. Ich fahre im Wind in eine Ortschaft und höre es nur kläffen, denk mir nix und fahr weiter. Plötzlich schießt eine Töle (Dorfkötter) auf die Straße und läuft mir fast ins Vorderrad. Sein Glück war das er so 30cm vor mir stoppte, sonst hätte ich ihn wohl eigenhändig fressen müssen. Naja, Schock überwunden, aber dafür Schild mit Abbiegerichtung verpasst. Nungut bissi Umweg tut nicht weh. Dann weiter gehetzt. Langsam machten meine Beine schon zu und ich dachte: Bist du wohl etwas schnell angegangen das Ganze. Naja der erste größere "Hügel" ich muss es abreisen lassen. Zum Glück war die nächste Station nicht weit, sodass es Nachschub gibt. Auch meine Begleiter hab ich kurz vorher wieder eingeholt, oder sollte ich sagen sie haben auf mich gewartet. Also stempeln und essen und Flasche vollmachen. Dann weiter und wie immer Tempo halten. Dann kam der einzigste und echte Berg. Ich hatte mich doch übernommen und musste wieder reissen lassen. Aber der junge Freund aus Südthüringen kannte keine Schwäche und zog mit dem Herrn aus Nassau schön bergan. Okay, dacht ich mir, auf der Abfahrt holst du sie wieder. Genauso war es dann. In Ruhla hatte ich meinen Zwei wieder eingeholt. Doch der nächste Hügel hat mich wieder abfallen lassen und ich war sehr erstaunt wie platt ich war. Dann fängt auch noch mein Flaschenhalter an zu wackeln und nervt mich tierisch. Also absteigen, Tool raus und wieder fest machen. Okay, weiter gehts. Meine zwei Begleiter waren mir aus den Augen. Zum Glück kam die letzte Station bald in Sicht, wo ich die zwei wieder ein hatte. Und auch Grimster traff ich dort endlich wieder. Aber nicht lang aufgehalten und weiter gehts. Mir gings wieder etwas besser und die Berge waren auch geschafft. Also wieder Druck auf die Pedale und Schnitt halten. Nach kurzer Hast hatten wir auch Grimster in unseren Reihen aufgenommen. Nich lang hin kamen dann die ersten Tropfen und es begann zu regnen. Aber egal, weiter, durchgeschwitzt biste eh, also schön Vollgas weiter. Zum Glück war es nur ein ganz kurzer Schauer und auch nicht mehr weit bis ins Ziel. Doch auch dieser Weg hatte seine Tücken. man stelle sich eine schnurgerade Landstraße, leicht ansteigend mit Gegenwind vor. Genau, ich muss wieder abreisen lassen und die (jetzt) drei ziehen davon. Kurz vorm Ziel hab ich dann aber einen noch einholen können. Fahrzeit 4:58 und 163km. Man war ich im Ar*ch. Völlig platt und etwas dreckig konnt ich mein Zeitbon holen und meinen Pfand für den Transponder und die Startnummer abholen. Dann noch einen netten Plausch mit Grimster und cyclingjugde (den ich nun endlich auch mal kennenlernen durfte). Damit ging ein wirklich endgeiler Sonntag und mein erster RTF zuende.

Fazit:
War echt schön mal mit Leuten zu fahren die schneller sind als ich und bei denen man sich irgendwie die ganze Zeit vorkommt als macht man ein Teamzeitfahren (wobei Team vieleicht übertrieben ist ;) ) und man gibt einfach die ganze Zeit sein bestes. Aber ich hätte nicht gedacht das ich mich mal von einem älteren Herrn (ich glaub ich darf sein Alter hier verraten, 52 Jahre) so aus der Rüstung fahren lassen.
Ansonsten muss ich sagen schöne Veranstaltung, top Ausschilderung, gutes Essen (vorallem genug davon), weiter so!

P.S. Nächstes Jahr bitte für Grimster mehr Berge!! :D

benji schrieb:
Fazit:
Aber ich hätte nicht gedacht das ich mich mal von einem älteren Herrn (ich glaub ich darf sein Alter hier verraten, 52 Jahre) so aus der Rüstung fahren lassen.
Ja ja, Alter schützt vor Tempo nicht. :D
In Läuferkreisen sagt man immer "je oller, je doller"
benji schrieb:
Ansonsten muss ich sagen schöne Veranstaltung, top Ausschilderung, gutes Essen (vorallem genug davon), weiter so!
Vielen Dank für dein Lob. Wir werden uns bemühren, daß Ganze im nächsten Jahr noch ein wenig zu verbessern, denn: Stillstand ist Rückschritt!
benji schrieb:
P.S. Nächstes Jahr bitte für Grimster mehr Berge!! :D
Es deutet derzeit vieles darauf hin, daß es im nächsten Jahr einen
knackigen Marathon geben wird, der für alle genügend Berge haben dürfte. :D
Der Rennsteig läßt grüßen. Aber dann beschwert euch nicht, wenn es
zu wellig wird.
War schön, dich und Grimster mal in real life kennenzulernen.
PS: 24.07.05 Bergzeitfahren RSV 2002 Eisenach, Anmeldung online unter www.rsv2002.de Dort dann bitte unter "Rennsport" nachschauen.

@cyclingjudge:
kann man in der Ergebnissliste mal nen Namen ändern, ich war startnummer 293 (glaub ich) und da steht "Zocker" aber richtig is "Zacher". Kann natürlich an meiner Sauklaue kiegen, aber Ordnung muss sein ;) .
Ansonsten kann ich dir noch nicht sagen ob ich beim BZF dabei bin, hab Ruderlager und das geht evtl. bis Sonntag. Wenn nicht bin ich dabei.

mfg der b

Jetzt hab ich mir doch überlget, bei dem Bergzeitfahren starten zu können, da ich erst nachmittags/abends was vorhabe.
Leider habe ich mir gestern beim fahren an der rechten Knieinnenseite ein Bänderdehnung geholt. Das ist heute so schlimm geworden, dass ich meine Tour abbrechen musste. Ich hoffe, das heilt schnell ab. :(

Zurück