AW: RTF Eisenach
Hallo nochmal,
nach unserem Ausflug nach Winterberg war ich mir ueber die weitere Wochenendgestaltung doch ziemlich im Unklaren.
Also lassen wir des Glueck entscheiden.
So. 0600 der Wecker klingelt (man kann dem Glueck auch etwas nachhelfen)
Sonne prall kitzelt mir in der Nase.
Also ist die Entscheidung schnell gefallen: Auf nach Eisenach!
Rad ins Auto, Klamotten ins Auto, Frosch ins Auto und ab.
In Eisenach empfaengt mich ein kleines, feines Organisationsteam, andere Radsportler bei Ihrer Vorbereitung und immer noch Sonne.
0836Uhr - der Frosch mit Startnummer 21 auf dem Rad nimmt die ersten km unter die Pneus.
Komme trotz des in diesem Jahr wohl allgegenwaertigen Gegenwindes gut voran.
An einer geschlossenen Bahnschranke hole in zwei Radportler in gelb ein (Kontrollfahrer BDR) und bis zur ersten Kontrolle machen wir richtig gut Druck.
Hier lasse ich mich nicht lange aufhalten und starte zuegig durch.
Frei nach dem Motto - Die Ersten werden die Letzten sein - rausche ich dann in typischer Froschmanier mit Tunnelblick an einer Abbiegung vorbei und goenne mir ein paar Extra-km, bis ich wieder zu Sinnen komme und auftauche. Also kleines Stueck Retour und an der naechsten Kontrolle starten gerade meine beiden Begleiter vom ersten Teilstueck.
Ich brauch hier etwas laenger. Muss schliesslich Mutti noch instruieren, dass und vor allen Dingen wie Sie F1 aufnehmen soll. Dann wieder in die Pedale und irgendwo kann ich dann meine beiden Begleiter wieder ein und fuer die naechsten Abschnitte bilden wir ein flottes Dreier-Team.
Am vorletzten Kontrollpunkt trennen sich unsere Wege. Ich nehme die volle Packung und somit die letzten km allein unter die
Reifen.
Letzten Kontrollpunkt haette ich dann beinahe uebersehen, da das Ankuendigungsschild "Vom Winde verweht" war.
Im vorletzten Ort als ich gerade meinen guten Schnitt manifestieren wollte wurde ich schwer gebremst. Festumzug und der freundliche Feuerwehrmann bat mich doch allen Ernstes, ich moechte doch durch den Ort schieben...
:ka:
:ka:
Naja, habe mich im Festzug als "Taeve" durchgeschmuggelt und mich noch ein bisschen anfeuern lassen "Ulle, Ulle, Ulle..."
Der Schnitt war trotzdem ein wenig hin und den Rest kriegte ich dann auf den letzten km vom Wind (dem schimmligen Kind).
Nach 155km das Ziel - kleine Plauderei und nach einem Kaffee war dann auch schon wieder Abfahrt angesagt.
Fazit:
Schoene Veranstaltung, prima Strecke gute Verpflegung (die selbst Duffi Duck - weiss wer gemeint ist - gluecklich gemacht haette, mmmhhh lecker Riegel, Banane und Schokokeks!)
Und im Ziel selbstgebackenen Kuchen.
Danke an die Organisatoren. (Danke fuer die schnelle Email-Einladung gestern!)
Habe meinen Entschluss, die weite Anreise und das fruehe Aufstehen nicht bereut.
Ciao
Der Frosch*
C.
*btw: Eine Frage bleibt: Wo war Benji?