cursus cursoriam
Aktives Mitglied
Hallo,
bei meiner letzten Mehr-Tages-Tour habe ich statt Trinkflasche(n) meine Trinkblase + Rucksack mitgenommen.
Mit demontierten Flaha konnte ich die Rahmentasche flächendeckend nutzen und so auch die schweren Sachen
wie Zeltgestänge usw. möglichst tief/mittig transportieren.
Insgesamt war ich recht zufrieden und hatte auch keine Probleme mit den Schultern/Rücken.
"Problem" ist, dass mein alter Rucksack an sich zu groß und vor allem zu schwer ist (leer 1.051g). Da in den Rucksack
ausschließlich die Trinkblase (3 Liter!!) soll, habe ich mich nach möglichst kompakten und leichten Rucksäcken umgesehen.
Folgende 3 Kandidaten wären in der engeren Asuwahl:
https://www.deuter.com/de-de/compare/list
Falls der Link nicht geht:
Den Road One hatte ich zur Ansicht bestellt und die Trinkblase (leer, aber mit Luft vollgeblasen)geht gerade so rein.
Das Ding wiegt nix und liegt auch gut am Rücken an.
Der Speed Lite wäre vor allem "untenrum" etwas weiter, was der Blase entgegen kommen sollte und hat das gleiche
Gewicht wie der Road One. Der Rückenteil ist nicht fürs Radfahren ausgelegt.
Der Race ist mir eig. zu schwer und hat Funktionen die ich eig. nicht brauche.
bei meiner letzten Mehr-Tages-Tour habe ich statt Trinkflasche(n) meine Trinkblase + Rucksack mitgenommen.
Mit demontierten Flaha konnte ich die Rahmentasche flächendeckend nutzen und so auch die schweren Sachen
wie Zeltgestänge usw. möglichst tief/mittig transportieren.
Insgesamt war ich recht zufrieden und hatte auch keine Probleme mit den Schultern/Rücken.
"Problem" ist, dass mein alter Rucksack an sich zu groß und vor allem zu schwer ist (leer 1.051g). Da in den Rucksack
ausschließlich die Trinkblase (3 Liter!!) soll, habe ich mich nach möglichst kompakten und leichten Rucksäcken umgesehen.
Folgende 3 Kandidaten wären in der engeren Asuwahl:
https://www.deuter.com/de-de/compare/list
Falls der Link nicht geht:
Den Road One hatte ich zur Ansicht bestellt und die Trinkblase (leer, aber mit Luft vollgeblasen)geht gerade so rein.
Das Ding wiegt nix und liegt auch gut am Rücken an.
Der Speed Lite wäre vor allem "untenrum" etwas weiter, was der Blase entgegen kommen sollte und hat das gleiche
Gewicht wie der Road One. Der Rückenteil ist nicht fürs Radfahren ausgelegt.
Der Race ist mir eig. zu schwer und hat Funktionen die ich eig. nicht brauche.