• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"Rund um Berlin" am Sonntag (7.8.05)

OnkelW

genannt Speiche
Wer fährt mit? Start ist 0800 Seebadstr. in Hermsdorf, Länge ca. 210 km.

Ich werde in jedem Fall die ESK-Fraktion vertreten. Ich starte 10 min. früher um mich etwas warm zu lullern!

OnkelW

rundk3.gif

Hi,.....ich vertrete nur mich selbst und bin quasi autark. :D

Ich wollte schon oft mich an so eine Rundfahrt Berlin ranwagen,klarer Vorteil ist,daß man jederzeit aussteigen kann und irgendwie immer Berlin in der Nähe ist.
Hinzukommen können natürlich auch welche.....
Okay..ist so nicht Sinn der Sache,aber ich glaube nicht,daß ich es schaffe,200 km am Stück durchzufahren......mein Rad macht ja auch öfters mit kleinen Schikanen Ärger........meist die Laufräder......

aber.... :idee: ich habe ja 2 Rennräder........

Mal abwarten....bin noch sehr unentschieden.....interessante Tour allemal!
6 - 7 Std. wirds ja dauern oder was meinst du????

Gruß Horst

Hallo Onkel,

OnkelW schrieb:
Wer fährt mit? Start ist 0800 Seebadstr. in Hermsdorf, Länge ca. 210 km.

Ich werde in jedem Fall die ESK-Fraktion vertreten. Ich starte 10 min. früher um mich etwas warm zu lullern!

OnkelW

<del>

Frage: Gibbet irgendwo nen Link zu der Veranstaltung?
Google: http://www.bdr-radsport.de/ber/veranst/rundum.html

Habe zwar schon zwei andere Veranstaltungen im Auge, aber wenn sich schon einmal im Jahr die Gelegenheit zur Teamfahrt ergibt...

Ciao
Der Frosch
C.

Ja nee, ne andere Seite gibt es nicht. Ist aber eine gute Veranstaltung und schnell gefahren wird auch manchmal ;)
Wäre schön mal wieder einen Außenposten kennenzulernen!

OnkelW

Ach je....jetzt sehe ich das erst,das ist ja eine geführte Radtour mit Streckenabsperrung und vom Verein organisiert.....das habe ich falsch verstanden und das ist gar nix für mich. :cool:

Hätte ich mir ja eigentlich denken können.... :eyes: .naja ,trotzdem viel Spass!

Gruss Horst

Hallo,

rotporst schrieb:
Ach je....jetzt sehe ich das erst,das ist ja eine geführte Radtour mit Streckenabsperrung und vom Verein organisiert.....das habe ich falsch verstanden und das ist gar nix für mich. :cool:

Hätte ich mir ja eigentlich denken können.... :eyes: .naja ,trotzdem viel Spass!

Gruss Horst

Das ist ne Rtf*.
Nicht gefuehrt, aber gut ausgeschildert auf nichtabgesperrten Strassen.
Kannst Du auch alleine fahren (Startfenster) oder Dir halt ne Gruppe suchen und bei Smalltalk auch hin und wieder ein wenig Fuehrungsarbeit leisten.

Trau Dich!

Ciao
Der Frosch
C.

*Kein Rennen**, keine Zeitnahme, kein Besenwagen.
**naja,... ;)

Hi Chubika,thx für die Info......

ich habe mich einmal an eine kleinere trainierte Gruppe gehängt.....werden so an die 20 Rennräder gewesen sein und das hat richtig Spass gemacht......ich bin einfach als letzter :lutsch: ne ganze Weile mitgefahren und habe mir das ganz interessiert angeschaut und vor allem auch angehört,hat mir auf die ca. 10 km sehr gut gefallen.Das war ein RR Verein und die haben das m.E. ziemlich gut gemacht.
Ich gehe davon aus,das die Berlin Rundfahrt ja nicht mit 6 Rädern bestritten wird ,sonden hoffentlich mit wesentlich mehr.....

Und ich mach so etwas nicht,ich habe Schiss,da einen einen Unfall zu verursachen (wegen fehlender Erfahrung) und ich habe fast genauso viel Schiss unverschuldet in einen solchen hineinzufahren.....ich fahre auch sehr gerne und viel alleine und aber auch gerne in einer "lockeren" Gruppe,wo man einfach ein wenig aufeinander aufpassen kann und es etwas ruhiger zugeht.
Wenns größer wird,ist mir das Risiko zu hoch.......hauptsächlich auch wegen
fehlender eigener Erfahrung.
Aus gleichen Grund würde ich eine Veranstaltung wie HEW nicht mitfahren,obwohl es bestimmt ein ganz tolles Gefühl ist......ich habe das ganz interessiert verfolgt und ich mag solche Veranstaltungen,würde aber selbst nicht mitfahren wollen.

Also nochmals viel Spass und lieber ohne mich.......... :floet: und meine persönliche Absage an solche Veranstaltungen bitte nicht falsch verstehen.....

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt,schaue ich mir das vielleicht irgendwo bei Potsdam mal an.........

Gruss Horst

Zurück