• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Guten Abend miteinander, :bier:

hab heute angefangen meinen vor Kurzem erworbenen Renner 35706 von '82 zu überholen, damit er technisch wieder gut dasteht. Zerlegt ist es schon, bis auf das Tretlager. Da will ich nach dem Rechten sehen und es, wenn es noch iO ist, reinigen und neu fetten. Innenlager ist ja BSA. Verstehe ich das richtig, die große Kontermutter und die Einschraubschale auf der Seite des Kettenblatts sind Linksgewinde? Gegenüberliegende Seite dann Rechtsgewinde? Will nichts kaputt machen, da einige Schrauben usw. schon recht fest waren..

Bei der Gelegenheit habe ich noch 2 andere Fragen. Für die Hohlraumkonservierung des Rahmens möchte ich Mike Sanders Korrosionsschutzfett verwenden. Das ist gerade bei Oldtimern recht geschätzt. Um die Patina des Rahmens zu konservieren habe ich noch gar keinen Plan. Habe aber schon ein wenig recherchiert, da scheint es spezielle Wachse zu geben. Oder doch Klarlackschicht? :confused:

Gruß

Chris

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück