• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rundstrecke in Köln-Porz

Blauer-Reiter

Bergzebra
Hallo Forum!"

suche eine Vernüftige Rundstrecke zum Auspowern...

Vorzugsweise wäre mir ein Start so ab Köln-Wahn und dann um den Flughafen herum... dürfen ruhig mehroderweniger große Hügel drin vorkommen...
(bin für alles offen zwischen 60-95 Kilometer)

Für einen hilfreichen Kurs, am liebesten mit genauer Beschreibung wäre ich sehr dankbar...

Herzlichst

Blauer-Reiter :)

AW: Rundstrecke in Köln-Porz

Hallo Forum!"

suche eine Vernüftige Rundstrecke zum Auspowern...

Vorzugsweise wäre mir ein Start so ab Köln-Wahn und dann um den Flughafen herum... dürfen ruhig mehroderweniger große Hügel drin vorkommen...
(bin für alles offen zwischen 60-95 Kilometer)

Für einen hilfreichen Kurs, am liebesten mit genauer Beschreibung wäre ich sehr dankbar...

Herzlichst

Blauer-Reiter :)

Bin die Tage von Porz Richtung Troisdorf Spich gefahren, dann über Siegburg und Lohmar hoch nach Altenrath und die Flughafenrunde zurück nach Porz...

Ja die diese runde habe ich auch schon häufiger gefahren also die Frankfurter bis anch troisdorf am krankenhaus vorbei hoch nach lohmar und dann um den flughafen... das porblem ist nur das ich dann nach 60 kilometern wieder daheim bin... miep das ist etwas wenig

Dann fahr Richtung Köln-Rath, von da aus dann über Frankenforst nach Bensberg, weiter über Moitzfeld, runter nach Immekeppel, hoch nach Kreutzhäuschen, dann runter nach Overath, links ab Richtung Vilkerath, hoch nach Marialinden, über die Höhe Richtung Donrath, in Donrath dann runter, weiter nach Lohmar, hoch nach Altenrath und dann über die Flughafen Runde nach Porz...reicht das an km und hm? :p

das ört sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang an.... aber denke das wird am we in angriff genommen wenns wetter passt...

wieviel kilometer sind das ungefähr...?

Fahr in Lohmar Richtung Wahlscheid/Overath weiter. Nach ca 3 km geht es rechts hoch nach Hausen 1-2 km so 8%. Dann immer geradeaus (schön wellig), durch Marialinden durch, und kurz vor Landwehr links runter nach Vilkerath. Im Aggertal dann über Overath und Wahlscheid wieder nach Lohmar. Sind gute 30km mehr. Etwas kürzer wäre im Kreisel vor Marialinden direkt nach Overath runterfahren.

bin letzte woch durch altenrath gefahren... so einen eldig lange abfahrt hinab und habe mich auf einer riesigen hauptstr. wiedergefunden war schon ätzend war dan auch feierabendverkehr und dann hat es auch noch angefangen zu schütten war schon sehr speziel diese ausfahrt...:mad:

Viel Spaß...kannst ja bei mir vorbei kommen, oder Bescheid sagen, wenn du Kreutzhäuschen runterfährst, dann fahren wir noch n Stück zusammen. Wohne ca 1,5km von Kreutzhäuschen entfernt...

melde mich gerne wegen dem "zusammen" radeln...

finde der unterschied zwishen eisamen und gemeinschaftlichen radeln ist enorm in der zurückgelegten strecke!":)

Wie weit wäre es ungefähr von Wahn bis ins sieben gebirge kenne zum sieben gebirge nur de schnellstraße nach der autobahn!":o

Hallo,
so zirca 37 Kilometer sind es bis nach Königswinter wenn du ab Bonn Beule am Rhein entlang fährst.

Runde um den Flughafen, Lohmar, Siegburg und dann am Rhein zurück sind auch so 60 Kilometer.

Gruss
Klaus

Wahn bis zum Anfang vom 7 Gebirge genau 21km;)
Meine tägliche Strecke zur Arbeit:p

Zurück