• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ryszard Szurkowski "Eddy Merckx des Ostens" schwer verletzt

ennio_99

Aktives Mitglied
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_112987.htm

hat mich irgendwie total runtergezogen.

“Ich fuhr ganz vorne im Feld, als zwei Fahrer zusammengestoßen sind. Auszuweichen war nicht möglich. Ich bin über den Lenker geflogen und mit dem Kopf auf die Straße geprallt. Auf mich sind dann alle anderen draufgefahren. Woran ich mich noch erinnern kann, war ein lauter Schrei und der Martinshorn des Krankenwagens, mit dem ich ins Krankenhaus gebracht wurde“

Anzeige

Re: Ryszard Szurkowski "Eddy Merckx des Ostens" schwer verletzt
Das hättest Du aber gerne zusätzlich auch noch zitieren können:

" ... Anfangs wollte Szurkowski sein Päckchen allein tragen und mit seinem Unglück nicht hausieren gehen, da er davon ausging, dass der Ausflug nach Köln privater Natur war, dessen Konsequenzen nur er selbst tragen müsse. Als es sich jedoch herausstellte, dass er nicht imstande sein würde, die Reha-Kosten finanziell zu stemmen, ließ er sich von Freunden und Bekannten überreden, seine Geschichte publik zu machen. Im Netz läuft aktuell eine Spendenaktion für den zweimaligen Polnischen Sportler des Jahres (1971, 1973). ..."

Zurück