• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf bei Peloton - Peloton recalls over 2m bikes over seat post assembly breaking during use

Anzeige

Re: Rückruf bei Peloton - Peloton recalls over 2m bikes over seat post assembly breaking during use
2 Millionen Sattelstützen wird auch China nicht in 3 Wochen auswerfen können vermute ich mal.
 
Ich habe den Absatz dieses Unternehmens um ein Vielfaches unterschätzt. Unglaublich.
 
Mal sehen wie lange es das Unternehmen überhaupt noch gibt. Die Aktie ist schon länger absteigend und dieser Rückruf ist auch nicht gerade förderlich das er wieder steigt.
Waren Corona Gewinner aber seit es wieder normalisiert…bei 330Mio Amis relativieren sich die 2M Kunden (weltweit?) wieder. Der Aufwand mit den Trainern muss ja auch bezahlt werden.
 

Peloton Interactive A Aktie​

Nasdaq WKN A2PROM
Hoch 171,09 USD
Tief 6,66 USD
Aktuell 6,80 USD


Die Aktie ist toter als tot ... mausetot
 
Glaubt man diesem Artikel so waren bereits die Laufbänder von Peloton fehlerhaft:

https://winfuture.de/news,136193.html
... Kurz gesagt: Peloton lässt sich seine Sportartikel - Heimräder und Laufbänder - und Dienste anständig bezahlen und das ging lange Zeit auch gut. Denn Peloton war Börsenliebling und ritt auf einer großen Erfolgswelle. Vor zwei Jahren endete diese abrupt, denn aufgrund Konstruktionsmängeln, die zu rund 70 Verletzten und sogar einem toten Kind geführt haben, musste das Unternehmen seine Laufbänder zurückrufen.
Nun kommt es zu einem ähnlichen Fall bzw. Rückruf und dieser betrifft das Paradeprodukt des Unternehmens (via Washington Post). Denn Peloton muss 2,2 Millionen seiner Bikes zurückrufen. US-Behörden haben die Betroffenen angewiesen, die Fahrräder "sofort außer Betrieb zu nehmen", bis sie repariert werden können. Konkret geht es um das Peloton-Modell PL01, das seit Anfang 2018 verkauft wird.

Sattelstütze bricht
Als Begründung schreiben die Behörden: "Peloton hat 35 Berichte erhalten, in denen die Sattelstütze während der Benutzung gebrochen ist und sich vom Fahrrad gelöst hat, darunter 13 Berichte über Verletzungen, darunter ein gebrochenes Handgelenk, Risswunden und Prellungen aufgrund eines Sturzes vom Fahrrad."

Der Rückruf bedeutet aber nicht, dass die kompletten Bikes zurückgeschickt werden müssen: "Die Verbraucher sollten die zurückgerufenen Heimtrainer sofort nicht mehr benutzen und Peloton für eine kostenlose Reparatur kontaktieren. Peloton bietet Verbrauchern eine kostenlose Sattelstütze an, die selbst montiert werden kann." Dennoch hat die Aktie des Unternehmens alles andere als gut auf die Sache reagiert und stürzte nach Bekanntwerden des Rückrufs (noch weiter) ab.

Hier ein Artikel der ZEIT zum Rückruf der Laufbänder:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021...ssgeraete-anbieter-rueckruf-verbraucherschutz
 
Die Konstruktion sieht schon irgendwie abenteuerlich aus. Würde mich mal interessieren, wo da was genau gebrochen ist.
Seat Slider 2.png
 
Made in USA? Wo lassen die herstellen?
Nun ja das würde es erklären..Endkontrolle über den Kunden. Amerikanisches Prinzip.

Seit dem MTB Boom der 90er hab ich das Vertrauen in die Langlebigkeit amerikanischer Produkte „made in USA“ eh bereits verloren.
 
Och, das ist eine stinknormale Sattelkerze mit Sattelkloben, nur waagerecht montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück