Merry
Mitglied
Ende Juli hab ich ne Woche Urlaub zur freien Verfügung und das RR schreit nach artgerechter Haltung. Also peile ich eine Unterkunft zwischen Bozen und Meran an und will mir drei Touren genehmigen. Dafür würde ich in zwei von drei Fällen von der Unterkunft her eine kurze Autoetappe einbauen, damit die Tagestouren nicht zu lang werden.
Anfahrt über Fernpass und Reschenpass wegen der Baustelle am Brenner.
Geplant hab ich vorläufig:
So ne waschechte Bergziege bin ich zwar bislang nicht aber was noch nicht ist, kann ja werden. Mit dem schweren Trekkingeimer hab ich schon Tagestouren mit 1800hm absolviert, das sollte mit dem halb so leichten RR locker wiederholbar sein.
Was meint Ihr dazu? Tipps, Hinweise, Motivationsbrüller?
Edith: kleine inhaltliche Korrektur
Anfahrt über Fernpass und Reschenpass wegen der Baustelle am Brenner.
Geplant hab ich vorläufig:
- Sellarunde (evtl. mit Anfahrt aus dem Tal von Westen her)
- Mendel-, Gampenpass (ohne Autozubringung)
- Stilfserjoch ab Schlanders mit Abfahrt über die Schweiz (ggf. noch nen Abstecher über den Reschensee einbauen, je nachdem, was die Verkehrssituation mit dieser Großbaustelle so hergibt)
So ne waschechte Bergziege bin ich zwar bislang nicht aber was noch nicht ist, kann ja werden. Mit dem schweren Trekkingeimer hab ich schon Tagestouren mit 1800hm absolviert, das sollte mit dem halb so leichten RR locker wiederholbar sein.
Was meint Ihr dazu? Tipps, Hinweise, Motivationsbrüller?
Edith: kleine inhaltliche Korrektur
Zuletzt bearbeitet: