Hallo zusammen,
ich bin grad schwer am ueberlegen, was ich machen soll. Fahre ein Tarmac SL6 S-Works mit Disc und DA 11-fach DI2.
Uebersetzung 52/36 und 11-30, naja verbaut habe ich hinten 11-32 und anscheinend damit einen Satz Kettenblatt recht schnell verschliessen (2500km, ohne gr-gr oder kl-kl zu fahren).
In den Bergen sind mir die Übersetzungen mit der DA mittlerweile zu schwer. Die neuen 12-fach Gruppen bieten da wohl mehr Spielraum und die Bremsen scheinen weniger Schleifgeraeusche zu machen, zumindest laut Werbung.
Aktuell bin ich hin und her gerissen... Ein neues Rad mit neuer 12-fach zB Canyon Ultimate fuer 11.000 oder 8.700 Flocken, oder ein Cube, oder, oder halt das Rad behalten, vorne die S-Works Praxis Kettenblaetter auf 50/34 tauschen und den 32er Kranz drauf lassen...
Auf dem Gravel habe ich eine SRAM Schaltung, die finde ich auch gut... also ein Umstieg auf Force oder Red waere auch denkbar. Ebenso natuerlich Ultegra 12-fach.
Fuer mein 2,500km gelaufenes SL6 wuerde ich ca. 6.000 EUR veranschlagen.
Ich wuerde mich ueber Denkanstöße zu meinem Luxusproblem freuen. Finde mich grad im Dschungel von Haben wollen, Neu macht alles Leichter, Bewaehrtes behalten und dem unübersichtlichen Angebot von in der Theorie lieferbaren Bikes grad etwas LOST...
ich bin grad schwer am ueberlegen, was ich machen soll. Fahre ein Tarmac SL6 S-Works mit Disc und DA 11-fach DI2.
Uebersetzung 52/36 und 11-30, naja verbaut habe ich hinten 11-32 und anscheinend damit einen Satz Kettenblatt recht schnell verschliessen (2500km, ohne gr-gr oder kl-kl zu fahren).
In den Bergen sind mir die Übersetzungen mit der DA mittlerweile zu schwer. Die neuen 12-fach Gruppen bieten da wohl mehr Spielraum und die Bremsen scheinen weniger Schleifgeraeusche zu machen, zumindest laut Werbung.
Aktuell bin ich hin und her gerissen... Ein neues Rad mit neuer 12-fach zB Canyon Ultimate fuer 11.000 oder 8.700 Flocken, oder ein Cube, oder, oder halt das Rad behalten, vorne die S-Works Praxis Kettenblaetter auf 50/34 tauschen und den 32er Kranz drauf lassen...
Auf dem Gravel habe ich eine SRAM Schaltung, die finde ich auch gut... also ein Umstieg auf Force oder Red waere auch denkbar. Ebenso natuerlich Ultegra 12-fach.
Fuer mein 2,500km gelaufenes SL6 wuerde ich ca. 6.000 EUR veranschlagen.
Ich wuerde mich ueber Denkanstöße zu meinem Luxusproblem freuen. Finde mich grad im Dschungel von Haben wollen, Neu macht alles Leichter, Bewaehrtes behalten und dem unübersichtlichen Angebot von in der Theorie lieferbaren Bikes grad etwas LOST...