• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Venge

Bike Addict

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich glaube alle sind sich einig, dass das Venge ein absolutes Top Bike ist, was sich nicht zuletzt im UVP von 11k Euro wiederspiegelt.
Nun gibt es Gerüchte, dass sehr bald der Nachfolger erscheint (vielleicht schon nächste Woche).
Viele Läden bieten deshalb das "alte" Venge jetzt schon deutlich reduziert an, mein Bike Shop will 9k.

Was meint Ihr, warten bis der Nachfolger erscheint und dann auf noch günstigere Angebote auf den Vorgänger hoffen, oder jetzt schon zuschlagen?

Viele Grüße

Anzeige

Re: S-Works Venge
Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, der Hobel dir gefällt und noch dazu du mit der Geo klar kommst dann kauf es. Mir gefällt die Schüssel nicht also würde ich dafür nie das Geld ausgeben.

Der Preis spiegelt erst einmal gar nichts wieder. Es gibt Top Räder die günstiger sind und es gibt Räder die auf den Radrennsport bezogen nicht top sind aber teurer.
Das Venge bewegt sich in Preisregionen, wo es unerheblich ist ob es noch 100 oder 200€ günstiger wird. Wenn du jetzt überlegen musst, ob es nicht doch noch etwas günstiger wird, scheinst du das Geld nicht einfach so über zu haben.
Ich kann norman68 auch nur beipflichten, wenn dir das Rad gefällt und es dir perfekt passt, dann kaufe es. Wenn die Entscheidung von 500€ weniger abhängt lass es sein, oder kaufe ein Venge mit anderer Ausstattung.

Da der Nachfolger kaum billiger sein wird:

Du willst es, du kannst es dir leisten: kaufen, fahren, glücklich sein.

@norman68
Mir gefällt die "Schüssel" ausgezeichnet, ist ehrlich gesagt schwer für mich nachzuvollziehen wie sie jemand nicht gefallen kann.
Und Geld spielt natürlich eine Rolle, es ist halt üblich, dass Auslaufmodelle für 30% weggehen da wäre also noch deutlich Spielraum, va bei dem Ausgangspreis.
Stimmt @baci aber darum geht es mir nicht. Auf das Brandneue kann ich verzichten, interessant wären Infos über die Preisinterpendenz zum Vorgänger.VG

Mir gefällt die "Schüssel" ausgezeichnet, ist ehrlich gesagt schwer für mich nachzuvollziehen wie sie jemand nicht gefallen kann.
Offen gesagt gefällt mir das Venge auch überhaupt nicht, würde ich mir nicht kaufen. aber das ist ja alles Geschmacksache und die Geschmäcker sind verschieden. daher kann ich gut verstehen, wenn ich Räder schön finde die andere total hässlich finden.

es ist halt üblich, dass Auslaufmodelle für 30% weggehen da wäre also noch deutlich Spielraum, va bei dem Ausgangspreis.

Damit hättest du dir doch deine Frage, ob warten oder zuschlagen, schon selbst beantwortet.

Hm, minus 30% halte ich, auch bei einem Auslaufmodell, im gleichen Jahr bei S-Works für überoptimistisch.

Zusätzlich zu einem evtl. Rabatt muss auch die passende Größe verfügbar sein. Das ist bei Specialized nicht immer der Fall. Oft sind Räder schon am Anfang der Saison ausverkauft.

Dass dieses Jahr ein neues Venge kommt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Erstmal ist das Tarmac mit dem Nachfolger SL7 dran, dessen Launch sich aufgrund der aktuellen Situation wohl deutlich verzögern wird. Da wird man nicht gleich noch ein neues Venge nachschieben.

Zu mal einige Leute davon ausgehen, dass es zukünftig kein Venge mehr geben wird.

Dass dieses Jahr ein neues Venge kommt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Erstmal ist das Tarmac mit dem Nachfolger SL7 dran, dessen Launch sich aufgrund der aktuellen Situation wohl deutlich verzögern wird. Da wird man nicht gleich noch ein neues Venge nachschieben.

Zu mal einige Leute davon ausgehen, dass es zukünftig kein Venge mehr geben wird.
Das Tarmac SL6 ist noch relativ neu. Meinst wirklich, da kommt schon wieder ein neues raus?

Gibt schon seit ein paar Monaten Bilder vom SL7 Prototypen den Bora getestet hat. Komplett integrierte Züge und mehr Aero.
Angeblich sollte es jetzt im Sommer vorgestellt werden, aber aufgrund der aktuellen Lage hat man den Launch nach hinten geschoben.

Weil Venge und Tarmac sich damit nun kaum noch voneinander abgrenzen - nahezu gleich schwer und gleich aerodynamisch - gehen einige davon aus, dass es zukünftig kein Venge mehr geben wird.

Stimmt habe das auch schon in einigen Foren gelesen, wirkt ja eigentlich auch sehr vernünftig die beiden Bikes zusammenzuführen.
Das Tarmac mit integriertem Headset und etwas mehr aero ohne dabei die hervorragen Klettereigenschaften aufzugeben - Dream Bike für mich.

Zurück