• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachs New Success

obstsalat

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe die Sachs New Success am Rad. Diese soll ja baugleich mit Campa sein.
Allerdings meine ich gelesen zu haben das die Schaltschritte mit Shimano compatibel sein sollen. Da ich mir eine neue Kassette zulegen möchte, und Sachs wohl nicht mehr zu bekommen sein dürfte, meine Frage ,wer weiß was genaues ?

AW: Sachs New Success

Hallo,
ich habe die Sachs New Success am Rad. Diese soll ja baugleich mit Campa sein.
Allerdings meine ich gelesen zu haben das die Schaltschritte mit Shimano compatibel sein sollen. Da ich mir eine neue Kassette zulegen möchte, und Sachs wohl nicht mehr zu bekommen sein dürfte, meine Frage ,wer weiß was genaues ?

Hallo,

guck mal hier nach: http://sheldonbrown.com/gloss_sp-ss.html#spacing
Ich weiß nämlich nicht, ob '97 od '98...

Gruß

Diese soll ja baugleich mit Campa sein.
Nur spätere Gruppen hatten den Ergopower und die Kurbeln von Campa, anfangs kamen die Kurbeln von Thun die Rahmenschalter wurden selbst produziert. Die Kassettennaben waren Shimano-Kompatibel, Campa-Kassetten passen da nicht drauf.

Das war eine gute Gruppe, aber irgendwie war Sachs als Marke damals wohl nicht sexy genug um im Markt erfolgreich zu sein und wurde bei Kompletträdern fast nur von Marken angebaut, die noch weniger Flair versprühten (Winora und sowas). Von Funktion und Gewicht in etwa vergleichbar mit den damaligen Gruppen Athena und Chorus.

Zurück