• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salle Italia SLR TT / SLR XP

Dukesim

Ing.
Salle Italia SLR TT / SLR XP ... Unterschiede?

hoi hoi!

bei paul lange gibt es den SLR TT und den SLR XP... die schaunen aber sehr ähnlich aus.welcher unterschied besteht zwieschen den beiden sätteln? denn der preis ist ja verschieden..ist etwa das gestell aus titanium anstatt stahl?

Grundsätzlich bei Selle Italia:
SLR -> ohne Polsterung
XP -> dünne Polsterschicht (extra Polster)
Trans-Am -> Loch in der Mitte
TT -> Titan Gestell (Tubular Titanium)

Der XP hat grundsätlich ein Vanox-Gestel (Vanadium), gibts aber glaube ich auch mit Titan?

Wer mehr weiss korrigiert mich bitte!

Auf jeden Fall den "normalen" SLR(Titanium tube steht am Gestell, aber nicht auf der Verpackung, bei mir zumindest) mit 135g - beim XP sitzt man den Polster schnell durch und dann wird er recht unbequem.

Eigene Frage:Gehe ich recht in der Annahme, dass der SLK den Trans Am quasi "ersetzt", in der Produktpalette? Den hätt ich auch ausprobiert, nachdem ich mir am XP alle wundgesessen habe.. aber der war wieder um einiges zu schmal..

D

ich würde sagen der SLR erstetzt bzw. erweitert das Trans-Am Konzept mit der Entlastung des Dammbereichs. (und ist zusätzlich noch gepolstert wie der XP)

Interessant sind Deine Probleme mit dem XP, ich hab es noch nicht geschafft den durchzusitzen, trotz nicht weniger Kilos und relativ hoher km-Leistung

Greetings Nic

Irgendwann wars einfach so, dass ich mit den Sitzknochen direkt "eingesunken" und am Damm aufgesessen bin. Den Sattel habe ich immer wieder verstellt - aber in keiner Position war er mehr einigermaßen angenehm..
Ich wiege ca 65kg und hab den Sattel seit.. hmm.. 4000-5000km drauf, grob geschätzt.

D

Zurück