• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Samstagstreffpunkt in Neukölln 10 Uhr

coredump

Neuer Benutzer
Im Problemkiez tut sich was :dope:

Derzeit ist der Plan einen festen Treffpunkt in Neukölln zu etablieren einigermaßen von Erfolg gekrönt, immerhin hat er schon ein paarmal in Folge stattgefunden.

Start ist immer Samstags am S-Bahnhof Neukölln, es gibt eine Standardrunde mit 70 Kilometer über KW und je nach Lust und Laune auch woanders lang.

Wer also in der Gegend wohnt und Lust hat, möge vorbeischauen.

Gruß vom coredump.

http://www.rennradtraining.de

AW: Samstagstreffpunkt in Neukölln 10 Uhr

Au ja, gute Idee :-) Der Plan klingt nach Rückkehr bis 13 Uhr & würde perfekt zu meinem kommenden Samstag passen. Nehmt Ihr mich mit?

Na, fein :love:

Allerdings muss der Familienrat noch zustimmen & sich das Wetter geringfügig ändern, bevor ich mich mitnehmen lasse :p

kann sich der problemkiez neukölln auch dazu aufraffen, den samstagstreff auch als feierabendrunde auszuschreiben.
dafür habe ich im süden berlins noch keinen richtigen start ausmachen können.

danke und grüße schwarzer alex:dope:

Na, fein :love:

Allerdings muss der Familienrat noch zustimmen & sich das Wetter geringfügig ändern, bevor ich mich mitnehmen lasse :p

Die Wetteränderung hab ich beantragt, mir wurde für Morgens Sonne zugesagt.
Deine Familie auf Linie bringen musst Du allerdings selber :)

Gruß vom coredump

Hi

kann sich der problemkiez neukölln auch dazu aufraffen, den samstagstreff auch als feierabendrunde auszuschreiben.

Ich persönlich könnte das leider nicht anbieten, denn mein Feierabend ist gegen 18:30 in Charlottenburg, bis ich da in Neukölln am Start sein könnte, ist es für eine klassische Feierabendrunde etwas spät.

Aber nach dem Motto "selbst ist der Mann" wäre es doch eine prima Idee das mal anzugehen? ;-)

Es gibt in der Mailingliste auf rennradtraining.de Tendenzen für Donnerstags einen festen Treffpunkt auf der Neuköllner Krone zu starten, eventuell klinkst Du Dich da mit ein? Aktive Leute sind immer gerne gesehen!

Gruß vom coredump

Es gibt in der Mailingliste auf rennradtraining.de Tendenzen für Donnerstags einen festen Treffpunkt auf der Neuköllner Krone zu starten.

Das finde ich gut & werde ich versuchen, von Zeit zu Zeit tatkräftig zu unterstützen.

Morgen: Bin ich pünktlich um 10 am Start, wenn coredump das versprochene Wetter rechtzeitig organisiert :)

Einfach Klasse!

8 Leute inkl. einer Dame haben sich eingefunden um schön Rennrad zu fahren.
Hui war das zügig Heute.

Geschwindigkeit sehr selten unter 36 km/h, mit Vortrieb an der Spitze waren wir mit deutlich über 40 unterwegs, leider hatte er nur für die kurze Variante Zeit, alle anderen waren aber noch heiss auf mehr Kilometer, so sind wir dann ab KW schön gemütlich mit 36-40+ über Teupitz ( Kaffee und Kuchen ) wieder nach KW, die Bergwertung auf dem Müggelberg hat Grege gewonnen und danach über Köpenick, wo noch ein Bierchen gezischt wurde - zurück nach Hause.

Scheint so als ob sich die Samstagsrunde zu einer etwas ambitionierteren Veranstaltung entwickelt :)

Danke an alle! War eine ganz neue Erfahrung mal ne Runde ordentlich Rad zu fahren wo nicht ständig "LANGSAMER" von hinten gebrüllt wird :)

Ergebnis von ditt janze: etwa 130 Kilometer, Schnitt bei etwa 34 und am Ende alle schön platt - so musses sein :)

Bis nächsten Samstag um 10 in Neukölln!

Schönen Gruß vom coredump

Eine so ambitionierte Tour hatte ich heute ehrlich gesagt überhaut nicht erwartet. Super Leistung! Es hat sich absolut keiner geschohnt.

Ich komme gerne wieder und nochmals vielen Dank an Ralf für die Initiative!

An Sven:
Für eine Tour von Pankow in den Norden schreibe mich am besten direkt an: [email protected]

An alle Grüße,
Christoph

Einfach Klasse!

8 Leute inkl. einer Dame haben sich eingefunden um schön Rennrad zu fahren.
Hui war das zügig Heute.

Geschwindigkeit sehr selten unter 36 km/h, mit Vortrieb an der Spitze waren wir mit deutlich über 40 unterwegs, leider hatte er nur für die kurze Variante Zeit, alle anderen waren aber noch heiss auf mehr Kilometer, so sind wir dann ab KW schön gemütlich mit 36-40+ über Teupitz ( Kaffee und Kuchen ) wieder nach KW, die Bergwertung auf dem Müggelberg hat Grege gewonnen und danach über Köpenick, wo noch ein Bierchen gezischt wurde - zurück nach Hause.

Scheint so als ob sich die Samstagsrunde zu einer etwas ambitionierteren Veranstaltung entwickelt :)

Danke an alle! War eine ganz neue Erfahrung mal ne Runde ordentlich Rad zu fahren wo nicht ständig "LANGSAMER" von hinten gebrüllt wird :)

Ergebnis von ditt janze: etwa 130 Kilometer, Schnitt bei etwa 34 und am Ende alle schön platt - so musses sein :)

Bis nächsten Samstag um 10 in Neukölln!

Schönen Gruß vom coredump

Nur, damit ich mir meinen Ruf hier nicht völlig ruiniere: Ich habe die Raserei nicht angezettelt. Wieso in diesem Zusammenhang ausgerechnet der eine Kilometer Erwähnung findet, an dem ich mal vorne gewesen bin, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich wollte nur auch nicht derjenige sein, der das in der Tat flotte Tempo verschleppt :)

Auch wenn ich nur ziemlich kurz dabei war & das ganze für so einen alten Herrn wie mich schon ziemlich sportlich war: Gerne wieder :)

Hallo.

Nur, damit ich mir meinen Ruf hier nicht völlig ruiniere: Ich habe die Raserei nicht angezettelt.

Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Das stimmt.
Aaber:

Wieso in diesem Zusammenhang ausgerechnet der eine Kilometer Erwähnung findet, an dem ich mal vorne gewesen bin, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Weil es da bergauf! ging und alle auf einmal ziemlich in den Lenker beißen mussten um dranzubleiben als Du nach vorne gefahren bist.
Da ging doch ein Ruck durch die Gruppe.
Das hatte was einprägendes :-)

Auch wenn ich nur ziemlich kurz dabei war & das ganze für so einen alten Herrn wie mich schon ziemlich sportlich war: Gerne wieder :)

Prima! Ich freu mich jetzt schon auf nächstes mal :-)

Die kurze Runde mit 70 Kilometern, ist bei dem Niveau, für den Sommer echt nichts mehr, das können wir im Winter machen, für nächstes Mal schlage ich schonmal den Schlenker über Fürstenwalde vor.

Grobe Strecke: Newkölln KW Neu-Zittau Fürstenwalde und wie zurück schau ich nochmal.

Man sieht sich auf der Straße!

coredump

http://www.rennradtraining.de

Leider. leider werde ich weder heute abend auf der Krone noch am Samstag um 10 antreten. Ich hoffe: Nächste Woche wieder :)

Ich wünsche: Gute Fahrt!

Hallo, nicht das Ihr denkt das Ding sei eingeschlafen :p
Falls nicht extra angekündigt, findet der Samstagstreffpunkt immer statt!

Für Morgen:

Wenn es kein bis kaum Wasser von oben gibt, findet die Samstagsrunde natürlich wie gewohnt statt.

Diesmal, auf allgemeinen Wunsch, was mir auch passt, die Standardrunde im
breitensporttauglichem Tempo, nach KW und zurück (knapp 70 Kilometer), mit
obligatorischer Bergwertung auf dem Müggelberg (Wer nicht mitfahren möchte
wartet kurz unten, wir kommen da dann wieder vorbei.) und wer mag, noch
eine "Abschlussbesprechung" :bier: bei einem Weizen (gibt auch alkoholfreies) im Biergarten in Köpenick, am Wasser.

Bis Samstag um 10, ich freu mich!

Gruß vom coredump

Zurück