• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sardinien Rennrad Urlaub Oktober

coolsurfing

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich plane für nächstes Jahr im Oktober einen Rennrad Urlaub in Sardinien.
Touren scheint es viele schöne in der Nähe von Orosei zu geben.
Alledings habe ich bis jetzt dort in der Nähe keinen Rennrdaverleih gefunden, der einigermaßen moderne Rennräder (DI2, Scheibenbremsen) verleiht. Im Internet habe ich dazu nur Beiträge um 2015 gefunden. Eventuell hat ja jemand neuere Erfahrungen, die hier geteilt werdenm könnten ?

Danke für Eure Hilfe.

mfg
Coolsurfing

Anzeige

Re: Sardinien Rennrad Urlaub Oktober
Hallo,

Alledings habe ich bis jetzt dort in der Nähe keinen Rennrdaverleih gefunden, der einigermaßen moderne Rennräder (DI2, Scheibenbremsen) verleiht. Im Internet habe ich dazu nur Beiträge um 2015 gefunden. Eventuell hat ja jemand neuere Erfahrungen, die hier geteilt werdenm könnten ?

Danke für Eure Hilfe.

mfg
Coolsurfing
Moin - hier hast Du schon geschaut?

Moin - hier hast Du schon geschaut?
@private_ron
Ja, scheint der einzige Verleih zu sein, der gute Räder hat, aber die Standorte sind nur im Norden und Süden. Man kann sich theoretisch das Rad auch liefern lassen, aber da die Entfernung nach Orosei relativ groß ist, kostet das dann ziemlich viel Geld (etwa 300,- Euro) laut dem Kalkulationstool auf deren Web Seite.

Andere Möglichkeiten ?

mfg
Coolsurfing

Sardinien ist toll zum Trainieren....wenn man gerne Höhenmeter macht und auch schlechtere Strassen im Kauf nimmt, und nicht einfach den Hauptstrassen folgt.
Verleiher haben wir einige gefunden, die aber nicht so auf den neuesten Sch..... schwören. Wer da meint nur mit di2 fahren zu können, dazu noch mit Scheibe, der sucht halt länger. Nehmen was zu haben ist hilft eher weiter.

Hallo,

Danke für Eure Hilfe.

mfg
Coolsurfing
Hallo Coolsurfing,
schau ev. mal bei oroseinbike.it

Oroseinbike – Piazza del Mercato 31 08028 Orosei NU

Die haben einen Laden in Orosei (direkt beim lokalen Gemüsemarkt); als wir da ein paar mal vorbeigegangen sind, war der Laden aber immer geschlossen. Kann deshalb nichts zu den Leihrädern sagen. Ansonsten gibt es in Orosei noch ein paar Verleiher mit ganz einfachen MTBs
Wir waren im Sommer 2024 ohne Räder in Orosei.

Wenn Du in Orosei bist, musst du "unbedingt" den Monte Tuttavista rauffahren (da geht bis fast ganz oben eine Teerstrasse). Ich bin da immer zu Fuß rauf (einmal über diese Teerstrasse von Orosei aus.)
Monte Tuttavista

Die Gegend ist wirklich superschön

Und die SS125 nach Süden 😍
Und um den Monte Albo Richtung Nordwest auf der SP3 :daumen:

Ich liebe mein bei dem Fahrradladen gekauftes Sardegna Trikot.
Weiter Tipps in meiner Signatur unter Berge.

Oder Standort wechseln.?
Südosten Grennbike Villiasimius oder in San Vito.
Da kriegst Räder und Traumtouren

Oder Standort wechseln.?
Südosten Grennbike Villiasimius oder in San Vito.
Da kriegst Räder und Traumtouren
Mit dem Rennrad war die Anzahl der Routen in der Nähe deutlich begrenzt im Gegensatz zu denen um Orosei, als ich vor 15 Jahren dort war. Hat sich das mittlerweile geändert? Schön war es da auf jeden Fall!

Nimmst du im Südosten z.b Muravera als Standort hast du doch viele Möglichkeiten.
Z.b. die Küste runter nach Villiasimius und über das inland zurück.
Wobei genau diese Küstenstraße unglaublich toll ist.
Hoch nach Burcei die alte ss125.
San Vito Landeinwärts dann nach Villasalto .

Jedenfalls ist es traumhaft.
Um Orosei auch. Gerade dort ist der Standort wichtig.
Denn nördlich gibt's nur die ss125, erstmal ohne querstr.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Bergfestigkeit ist Orosei super mit dem Rennrad. Tolle Anstiege und schöne Abfahrten auf erstaunlich guten Straßen. Im April war höchstens der Wind ein kleines Problem, heimwärts am Abend zur Küste immer Gegenwind.

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber warum nicht mit eigenen Rädern? Ist die Anreise mit dem Flieger, dann ist die Ankunft auf der anderen Inselseite und man braucht eh ein Leihauto oder einen Bustransfer. Kommt man mit der Fähre, hindert doch niemand einem Räder mitzubringen.

Denn nordlicht gibt's nur die ss125
Geil, Nordlichter will ich auf Sardinien auch mal sehen :)

P9174925.jpg

Hallo Coolsurfing,
schau ev. mal bei oroseinbike.it
@Opagehtsnu,

Ja, Danke für die Info.
Ich habe dort mal eine Anfrage hingeschickt, was für Räder sie haben und was diese dann kosten.
Mal sehen, was da raus kommt, aber ansonsten sehe ich nicht viel mehr andere Möglichkeiten.
Ich glaube die Gegend ist schon ziemlich gut für verschiedene Rennradtouren. Ich habe jedenfalls eine ganze Menge interessanter Tracks gefunden, und ich fahre gerne Höhenmeter ;-)

Gruß
Coolsurfing

Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Mitnahme vom eigenen bike ist keine Option?
Grad wenn es vor Ort schwierig oder sehr teuer ist, oder die Ansprüche hoch sind könnte man ja mal darüber nachdenken.
Bei uns Camper war die Sache mit Mietrad auf Korsika/Sardegna nie ein Thema. War nur als froh, ein Rad mit 33er Reifen dabei zu haben, wegen der teils sehr ruppigen Straßen oder um Strände/Aussichtspunkte abseits vom Asphalt zu erreichen.

Zurück