• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sattel mit anatomischer Aussparung - Ritchey WCS Biomax

baumel

Neuer Benutzer
Sers zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sattel mit mit solch einer Aussparung in der Mitte, da mir mein bestes Stück bei jeder Fahrt "einschläft". Das geht mir langsam auf die Nerven..
Ich bin da auf den Ritchey WCS Biomax gestoßen und hätte gern gewusst, ob jemand von euch diesen Sattel fährt und ein paar Erfahrungen bezüglich Passform preisgeben kann.

http://www.bike-components.de/products/info/p29954_WCS-Biomax-Sattel-Modell-2012-.html

An dem Sattel reizt mich die sportliche Optik, der Preis, das niedrige Gewicht und die hoffentlich ergonomische Passform..

Danke und Gruß,
baumel

Ja schönes Teil der Toupe pro..
Ritchey-Sättel sind ja auch eher nicht so verbreitet. Hab mir schon gedacht, dass es da nicht so viele Erfahrungsberichte drüber gibt..

baumel

Also man kann ja vieles im Internet kaufen, aber ich finde den Sattel sollte man beim Händler kaufen.
Ich bin selber gerade dabei "meinen" Sattel zu finden. Der Originale paßte mal so gar nicht. Dann habe ich den Specialized Avatar ausprobiert, war auch nicht meiner.
Niemand kann wissen welcher Sattel zu Dir paßt. Das kann man nur mit probieren, probieren und nochmals probieren rausfinden. Beim Händler hast Du den Vorteil das man da testen kann. Kauf Dir einen, probier ihn aus, und wenn`s nicht paßt probier nen anderen. Mein Händler gibt mir 4 Wochen Zeit zum testen...
Gestern habe ich mir einen von Tchibo für 10 Euro gekauft. Vielleicht ist das ja genau mein Ding, wer weiß das schon. Wenn nicht werde ich mal einen SQ Lab testen. Da gibt es ja auch einige Modelle. Anders geht es nun mal nicht. Aber das Ergebniss wird sich lohnen. Gibt doch nix schlimmeres als ein Sattel der nicht paßt ;)

Zurück