• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel mit langer Schiene

Cede

Aktives Mitglied
Guten Abend liebes Forum
Ich fahre im Moment ein Pro Stealth Curved Team Sattel, leider habe ich die Schiene schon maximal ausgereizt, und sitze trotzdem auf dem vorderen Teil des Sattels, so dass nur mein Damm auf den Sattel sitzt.
Mittlerweile bereitet es mir Probleme zB dass ich immer schnell Wasser lssen muss, sehr ärgerlich.

Frage: Kennt ihr Sattel die extra lange Schienen haben? Der PRO sollte ca 10cm haben, müsste ich nachmessen.

Grüsse, cheers

Hilfreichster Beitrag geschrieben von hanspistole

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast du bereits eine Sattelstütze ohne Setback?
Ein kürzerer Vorbau wäre auch denkbar als Problemlösungsansatz.

Stell mal ein Foto mit Seitenansicht deines Rads hier ein.

Moinsen,
das schreit aber nach sehr wesentlich nicht passenden Parameter.
Wie paye schon schrob 😉 - mach mal Bilder.

Das ist leider (im Moment) keine Option, beides kommt wohl viel zu teuer.
Das Look hat eine spezielle eigens hergestellte Sattelstütze sowie Vorbau.
Deswegen mein erster Haltepunkt: Sattel.
Aber falls ihr was wisst bzgl günster Sattelstütze zB bin ich euch dankbar.

4A098D97-183A-4D68-9E15-BE374C0B0EC4.jpeg

Anhang anzeigen 1480786
Du brauchst einfach eine Sattelstütze ohne Setback 🙂

Übrigens - schönes Rad.

Anhang anzeigen 1480786
Ich würde mal bei so einer Carbonreparaturbude anfragen, ob die den Setback wegmachen, oder eine Stütze ohne bauen können.

PS. Hübsches Rad ;)

Die Sattelstütze sollte es eigentlich auch mit 0mm Offset geben, oder ist die nur kompatibel mit einem Vorgängermodell? Wäre aber vermutlich die sinnvollste Lösung.

LOOK-795-BLADE-RS-test-review-2020-014-061-1140x760.jpg

Die Sattelstütze sollte es eigentlich auch mit 0mm Offset geben, oder ist die nur kompatibel mit einem Vorgängermodell? Wäre aber vermutlich die sinnvollste Lösung.

Ich auch nicht, aber direkt was zu kaufen habe ich nicht gefunden. Scheinbar gibt es aber doch eine Stütze, da müsste man mal bei Look direkt anfragen.
https://granfondo-cycling.com/de/look-795-blade-rs-disc-test-2020/

Das ist die Aeroseatpost 2, das Vorgängermodel. Aber die originale aktuelle 3 (welche bei mir verbaut ist) kostet rund 480 Tacken, weswegen ich eine derartige original Look Alternative ausgeschlossen habe.
Alternativ noch eine Hylix Sattelstütze. Bei den weightweenies gibt's es ab und zu Leute, die solche Stützen fahren und ganz zufrieden sind

https://www.ebay.com/itm/354402902587

Das sieht schon mal super aus! Ich mache mich mal schlau was so die Feedbacks sind dazu, danke!

Was ist denn wenn man einen relativ langen Sattel nimmt, der auch noch hoch/etwas höher aufbaut?
Dann müsstest du die Sattelstütze etwas reinschieben und würdest zusammen mit den langen Sattel, zB einen Arione ein paar cm gewinnen.
Müsste man natürlich die Sattelhersteller mal durchschauen, was es da so gibt und schauen, ob das auch zur Sitzposition passt.

Hat doch bestimmt einer der Kollegen ein paar Sättel, die man mal testen kann..dann einfach mal den Zollstock ansetzen.

Der Arione hat zB. 300 mm Länge, der Pro Steahlt 248 mm Länge. Könnte also funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten