• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelnase im Weg

Ich_schiebe_nur

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2017
Beiträge
107
Reaktionspunkte
44
Guten Abend, ich fahre auf meinem Rad einen Brooks C13 in 132mm. Egal wie weit vorne ich sitze, immer ist die Sattelnase im Weg und scheuert ganz leicht an der Innenseite meiner Oberschenkel. Es schmerzt nichts, nur die Nähte der Hosen leiden darunter und das ist unschön.
Neuer Sattel? Nase nach unten/oben? Sattelhöhe verändern? Ich bitte um Rat.

Schöne Grüße
 

Anzeige

Re: Sattelnase im Weg
Speedneedle ist recht schmal insgesamt. Die ISM sind TT Sättel. Ganz andere Anwendung.
 
Die ISM sind TT Sättel. Ganz andere Anwendung.
das stimmt so nicht. Einige werden explizit als RR Sättel angeboten: Ich fahre z.b. den PN1.1 auch auf dem RR, auch wenn der als TT/Tia Sattel verkauft. wird. Vor allem in tiefer Unterlenkerhaltung ist der für mich sehr angenehm.
ABER:
gal wie weit vorne ich sitze, immer ist die Sattelnase im Weg und scheuert ganz leicht an der Innenseite meiner Oberschenkel.
Das wird mit ISM Sätteln nciht behoben, die entlasten den Damm. An den Innenseiten der Oberschenkel sind die eher breiter, weshalb ich auch den PN(arrow) hab
 
pn1 für mich auf dem TT auch undenkbar. für breite Becken mag das ok sein wie Du schreibst. Hast Du die Spitzen auch mit Kabelbindern zusammengezogen?
 
ne den PN1.1 kann ich so fahren wie er ist. Aber der dürfte auch keinen Deut breiter sein
 
ich bin jetzt vom pn 3.0 auf den Specialized Sitero umgestiegen, weil dieser mir zu breit war. Passt viel besser
 
Danke für Eure Antworten. Ich konnte mein Problem lösen, indem ich die Sattelstütze ein paar mm weiter reingestellt habe und die Sattelnase um eine halbe Schraubenumdrehung nach oben gestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten