• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze mit viel Setback gesucht

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.344
Reaktionspunkte
3.141
Moin,
irgendwie ist die Kombi Sattelrohrwinkel meines Crosscheck, eXtreme-Billigstütze mit ca. 23mm Setback, Brooks Team Pro und winterbedingter Schwerpunktwanderung wohl doch suboptimal.
Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wo ich gezielt nach einer 27,2er Alu-Stütze mit mehr Setback fahnden sollte? Natürlich ist nicht der rein messtechnische Setback (zur Klemmungsmitte) wichtig, sondern der Versatz zwischen Mitte Sattelrohr/Stütze und vorderer Klemmung, denn da stoss ich im Moment an.
5mm (also 28 Setback) würden schon deutlich helfen, 1cm würde mehr Spiel geben, aber das wird ja wohl schwierig.
 
Die einzigste Stütze mit viel Setback, die ich kenne, ist eine FSA K-Force Lite SB32 also mit 32 mm Setback. Ist aber Carbon und recht teuer. Evtl. mal ne Syntace P6 Alu probieren, die hat einen extrem weiten Verstellbereich für den Sattel.
 
Silber oder Schwarz? Ich bin auch noch vielleicht auf der suche nach Selbigem!
In Silber finde ich diese hier sehr schön, sie soll 30mm haben:

http://veloista.com/shop/sattelstuetzen/sattelstuetze-grand-cru-velo-orange/

In Schwarz gibt es eine x-tasy mit sattem Versatz bei Radplan Delta:

http://www.radplan-delta.de/bin/sattelstuetze/xtasy_racing.html

Bei ebay.co.uk fand ich eine DC Gran Compe, Versatz unbekannt:

http://www.ebay.co.uk/itm/DC-Gran-C..._SR&var=520102618630&hash=item3379d0edce#shId

Grüße
Peter
 
Ich habe für jemanden eine Truvativ Husselfeldt besorgt, die hat 40mm Versatz ( gibt aber verschiedene Ausführungen...... die anderen haben die üblichen 20mm).

PAUL: sehr schön, aber recht teuer: 26mm Versatz, vorgeblich für Ledersättel besonders geeignet...

Die DC Gran Compe ist eigentlich eine Kalloy Uno, die auch nicht mehr als 20mm hat.
 
Danke schon mal, gibt ja immerhin eine Richtung, und z.B. die Kollegen von Radplan können sicher vernünftig Auskunft geben. Es ist ja nicht der reine Setback, sondern die Sattelgestellstreben können ja nicht weiter zurückgeschoben werden, wenn das Ende des parallelen Bereichs an die vordere Klemmung stösst.
Die Specialized sieht natürlich grandios aus, aber die Lieferzeit ist eher ungünstig;)
 
nein, da gab es noch ein Monster von ITM mit verstellbarer Sattelaufnahme aus den frühen MTB-tagen
 
Moin,
irgendwie ist die Kombi Sattelrohrwinkel meines Crosscheck, eXtreme-Billigstütze mit ca. 23mm Setback, Brooks Team Pro und winterbedingter Schwerpunktwanderung wohl doch suboptimal.
Kann mir einer von Euch einen Tip geben, wo ich gezielt nach einer 27,2er Alu-Stütze mit mehr Setback fahnden sollte? Natürlich ist nicht der rein messtechnische Setback (zur Klemmungsmitte) wichtig, sondern der Versatz zwischen Mitte Sattelrohr/Stütze und vorderer Klemmung, denn da stoss ich im Moment an.
5mm (also 28 Setback) würden schon deutlich helfen, 1cm würde mehr Spiel geben, aber das wird ja wohl schwierig.

Du hast 7001 Beiträge und weisst nicht genau wie Du Dein Problem beschreiben sollst?

Setback - tolles Wort.
 
Danke für das Angebot, ich hab an meinem Zweitrenner noch eine Kalloy gefunden, die vielversprechend aussieht (das Teil bekommt jetzt eh wieder 'ne ungekröpfte, da die Triasaison anfängt).
Wenn die nicht reicht, komme ich gern darauf zurück.
 
Zurück
Oben Unten