• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze: VCLS, P6 Carbon oder Rose WCR?

Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage:

Nimm die Syntace P6
Der Klemm-Mechanismus ist genial und das Ding sieht gut aus.

Komfort wird außerdem überbewertet...:cool:

Anzeige

Re: Sattelstütze: VCLS, P6 Carbon oder Rose WCR?
Hallo Phonosophie,

Statt viel Geld in das Kaffeerösterrad zu versenken solltest Du das Geld besser für ein neues Rad zur Seite legen.
Das ist in der Tat eine Überlegung. Auf der anderen Seite will ich es sowieso einige ganz bestimmte Komponenten haben, sodass ich doch wieder Einzelteile kaufen würde. Vermutlich ist ein Rahmensatz das sinnvollste. Die Ultegra-Sachen würde ich übernehmen. Ein einziges Rennrad genügt mir, ich habe noch ein MTB und einige Liegeräder.

Grüße
Andreas

Die Canyon Sattelstütze ist sehr gut.

Allgemein sollte man nicht so viel auf die Tests geben, aber in dem Falle muss ich zustimmen. Die fährt sich sehr gut und ist auch (mittlerweile) preislich klasse im Vgl. zur Qualität.

Zu einer Alustütze wird man da schon einen deutlichen Unterschied merken.

Also derzeit ist ein netter Komfort Test in Tour 1/2013 bzw. Roadbike 1/2013

Trek Domane Heck 110 N/mm Front 75 N/mm
BMC Granfondo Heck 96 N/mm Front 78 N/mm

vs.

Canyon CF SLX Heck 119 N/mm Front 73 N/mm

Ich finde da kann Canyon gut mithalten immerhin wurde das Domane und das Granfondo extra auf Komfort entwickelt. Man sieht also die VCLS 2.0 holt da einiges raus.

Selbstredend kleinerer Wert = mehr Komfort. Gerade die neue Gabel des CF SLX mit den Basaltfasern scheint schön zu Dämpfen und die Gabel hat mit einem Wert von 2,3 den Fabelwert erhalten.
Im Vergleich Rose, Trek, BMC, Cube etc... liegen hier bei 3,0 - 5,0 wie man es schon aus zahlreichen früheren Tests so kennt, Rennrad und Gabelkomfort ist nicht, wies anscheinend geht, zeigt mal wieder Canyon :D

Also derzeit ist ein netter Komfort Test in Tour 1/2013 bzw. Roadbike 1/2013
Die angeblichen Komfortwunder 2013 Trek Domane und BMC Granfondo wurden Dank VCLS 2.0 und Basalt nass gemacht.

Trek Domane Heck 168 N/mm Front 238 N/mm
BMC Granfondo Heck 160 N/mm Front 252 N/mm

vs.

Canyon CF SLX Heck 119 N/mm Front 73 N/mm

Selbstredend kleinerer Wert = mehr Komfort. Gerade die neue Gabel des CF SLX mit den Basaltfasern scheint schön zu Dämpfen und die Gabel hat mit einem Wert von 2,3 den Fabelwert erhalten.
Im Vergleich Rose, Trek, BMC, Cube etc... liegen hier bei 4,0 - 5,0 wie man es schon aus zahlreichen früheren Tests so kennt, Rennrad und Gabelkomfort ist nicht, wies anscheinend geht, zeigt mal wieder Canyon :D

Wer sonst als Canyon hätte auch gewinnen sollen? Wäre das Canyon das härteste Rad gewesen hätte es geheissen ," das ist eine Rennrakete für Profis,das gehört so".:rolleyes:

Wie gesagt siehe meinen bearbeiteten Post. Da sind die richtigen Werte drinnen, bin in der Spalte verutscht. Das macht auch mehr Sinn und ich finde es durchaus glaubhaft und nicht übertrieben.

Zurück