• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

marcimarc73

Mitglied
Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie es die überschrift schon sagt,ich würde gerne genau wissen welchen sattelstützendurchmesser mein rennrad hat,ich habe allerdings kein genaues messwerkzeug,sondern nur maßband und zollstock.

wenn ich mir aktuell die stützen so ansehe sind die ja alle 2,72 cm groß,jetzt sagte mir eben ein verkäufer beim radhändler es gäbe halt 2,70 cm,2,71 cm und auch 2,72 cm.

hat jemand zufällig das genaue maß eines ghost rennrad´s (sattelstützendurchmesser)?


mfg marc
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

Nim doch die Stütze mit zum Händler und lass den Messen dann weist du es genau was du für eine brauchst.

Als Beispiel warum ich dir das so rate ist das nicht immer die selben Stützen im gleichen Rahmen stecken. Ich hab eine Cube AMS Pro 2005 (ist ein MTB) dort ist eine 31,4mm (Durchmesser bei Sattelstützen werden überall in mm angegeben) original verbaut. Ein Bekannter der das gleiche Bike fuhr hatte aber eine 31,6mm original verbaut. Sattelstützen gibt es von 25,0mm bis 34,9mm.
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

ich hab einfach bei ghost angerufen und dort nachgefragt,die nette dame sagte mir,das es sich um eine 27,2 mm stütze handelt...
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

eine frage noch ich hab eine sattelstützenklemme von 31,8 mm,hab aber auch beim stöbern im netzt welche mit 32,0 mm gefunden.kann ich diese wohl auch nutzen oder muß das genau 31,8 mm sein

die würde rein optisch gut zu meinem rad passen,gibts aber halt nur in 32,0 mm

http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/sattelstuetzen/salsa-lip-lock-sattelklemme-blau/226193.html


vielleicht kann mir jemand sagen ob die sattelklemme trotzdem gehen wird


mfg marc
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

Dafür ist da ne Schraube dran ... um eben den Durchmesser mehr oder minder zu reduzieren :rolleyes:
Diese Salsa würd ich aber nicht unbedingt für ne Faserstütze nehmen.
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

ah ok,danke...

aber wieso sollte ich die dafür nicht nehmen?ich hatte nämlich vor meine alu stange durch eine aus carbon zu ersetzen!

ist die zu dick in ihrer bauform und deshalb nicht für eine carbonstange geeignet?bin für eine passende erklärung dankar.

vielleicht mit einem link zu einer passenden für eine carbontaugliche!

mfg
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

Das wäre eine...

12911_1_campagnolo_sattelkle.jpg
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

also ich stell die frage gerne nochmal an den rest der forums hier.

wieso sollte man (oder muß man) bestimmte sattelstützenklemmen benutzen um eine carbonstütze zu verwenden?

mfg marc
 
AW: Sattelstützendurchmesser Ghost RR BJ 2001?

Ist völlig Wurst.
Die Klemme klemmt ja nicht die Stütze direkt, sondern den eingeschnittenen Rahmen.
Am Carbonrahmen sind eh schon breitere verbaut, standardmäßig.
Kräfte werden verteilt.
Ist nur eine Frage der Ästhetik und des Geldbeutels.



...
 
Zurück
Oben Unten