Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Carsten hab ich mal einen halben Koffer mit NOS Bahnteilen gekauft. Er hatte sie seinem Sohn gegeben, damit der Profi wird und der hat versucht da einige Kisten Bier draus zu machen. 7600 Sachen ohne Ende, FES Bahnscheiben und Trispokes. Carsten stammte ja, genau wie Robert Bartko aus meinem ersten Verein. Er war ein großes Vorbild, als ich anfing mit dem Sport.Das ist derselbe Rahmen.
oberes Bild Berlin 96
unteres Bild Köln(88?)
Carsten Wolf übrigens mit einem umlackierten Eddy Merckx
...hatte ganz vergessen, dass er bereits verstorben ist; schon vor drei Jahren. Als ich gerade gegooglet habe und die Geschichte mit der anaphylaktischen Reaktion als Folge eines Insektenstiches gelesen habe, fiel es mir wieder ein... Traurige Geschichte!Ich weiß nicht, ob sein Nachlaßverwalter noch arbeitet.
In Delmenhorst hat er lange gelebt. Bin öfter gegen ihn gefahren. War leider nie vor ihm (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern). Bei meiner ersten Stehermeisterschaft ist er im Finale beim Überholvorgang mit deutlich über 80 abgestiegen. Hat sich einmal geschüttelt und ist aufs Ersatzrad und wurde noch Zweiter. Harte Sau. Andere wären vielleicht nie wieder aufgestiegen......bei den SixDays in Bremen war er ha immer sehr beliebt. Ich meine auch, dass er eine Zeitlang in Bremen gelebt hat und für die RRG Bremen gefahren sei.
Edit:
Wikipedia bestätigt zumindest, dass er als Amateur für die RRG Bremen fuhr.
Das Bild oben mit Clark und Veggerby ist übrigens von Bremen....bei den SixDays in Bremen war er ha immer sehr beliebt. Ich meine auch, dass er eine Zeitlang in Bremen gelebt hat und für die RRG Bremen gefahren sei.
Edit:
Wikipedia bestätigt zumindest, dass er als Amateur für die RRG Bremen fuhr.
So mache ich das auch... immer mal hier was immer mal da was... so hat man lange Freude am Aufbau und ist auf das Endergebnis besonders gespanntIch schraube meistens in mehreren Etappen, es sei denn ich brauche das Rad dringend.
Normalerweise geht es bei mir auch Stück für Stück voran, aber meistens nur weil ich zu ungeduldig bin auf alle kleinteile zu warten. Aber die Male wo ich geduldig genug war hat es sich echt gelohnt. An einem oder zwei Abenden in einem richtigen Ritual mit nem Bierchen, Musik und ganz viel Ruhe ein komplettes Rad montieren und es am nächsten Tag testzufahren, besser geht kaum!Heute habe ich Teile für den Aufbau herausgesucht. Ein wenig fehlt noch, aber doch nicht so viel wie befürchtet. Komischerweise wirkt die Anodisierung der Felgen auf den Bildern immer zu dunkel. Die passt eigentlich sehr gut zum Grauton der Dura-Ace und harmoniert schön mit dem Rot des Rahmens.
Eigentlich halte ich es ja immer so, daß ich erst wirklich alle Teile zusammensuche und dann das Rad an einem Abend zusammenschraube. Wie macht ihr das bei euren Aufbauten?
Anhang anzeigen 940263
Irgendwie brauche ich meine neuen Räder immer gaaanz dringend.Ich schraube meistens in mehreren Etappen, es sei denn ich brauche das Rad dringend.
So geht es mir auch. Kurz und intensiv. Wie eine Sommerliebe.Aber die Male wo ich geduldig genug war hat es sich echt gelohnt. An einem oder zwei Abenden in einem richtigen Ritual mit nem Bierchen, Musik und ganz viel Ruhe ein komplettes Rad montieren und es am nächsten Tag testzufahren, besser geht kaum!