kampftaucher2004
Aktives Mitglied
Hi,
hab am WE den folgenden renner am Strassenrand stehen sehen.
Für 50€ war er meins.
Modelbezeichnung Wheeler 4000 Pro Line
Jetzt meine Frage, kennt jemand ddas Rad genauer?
Laut Vorbesitzer müsste es so 20-25 Jahre alt sein.
Nach der Gruppe zu Urteilen würde ich eher mal 20 annehmen.
Was soll ich am ehesten eurer Meinung nach machen?
Komplett wieder in Schuss bringen oder alternativ
neu lackieren und mit ner Shimano 600er Arabesqe aufbauen?
Finds optisch zwar ganz nett, aber der Keller ist so voll.......
Die Bremsgriffe sind:Exage Sport
Der Umwerfer, Kurbel und Schaltwerk: Shimano Sport LX (7fach Schraubkranz)
Bremsen: Exage Sport
Lenker:Modolo Sakae
Kann mir jemand was zu den Bauteilen sagen?
Welche Qualität haben die ?
Exage war ja der Vorläufer von der DuraAce, oder lieg ich da falsch?
Exage Sport? Welches Niveau hatten diese? Vergleichbar mit Ultegra zur damaligen Zeit?
P.S. der Lenker ist schon ummontiert!
hab am WE den folgenden renner am Strassenrand stehen sehen.
Für 50€ war er meins.
Modelbezeichnung Wheeler 4000 Pro Line
Jetzt meine Frage, kennt jemand ddas Rad genauer?
Laut Vorbesitzer müsste es so 20-25 Jahre alt sein.
Nach der Gruppe zu Urteilen würde ich eher mal 20 annehmen.
Was soll ich am ehesten eurer Meinung nach machen?
Komplett wieder in Schuss bringen oder alternativ
neu lackieren und mit ner Shimano 600er Arabesqe aufbauen?
Finds optisch zwar ganz nett, aber der Keller ist so voll.......
Die Bremsgriffe sind:Exage Sport
Der Umwerfer, Kurbel und Schaltwerk: Shimano Sport LX (7fach Schraubkranz)
Bremsen: Exage Sport
Lenker:Modolo Sakae
Kann mir jemand was zu den Bauteilen sagen?
Welche Qualität haben die ?
Exage war ja der Vorläufer von der DuraAce, oder lieg ich da falsch?
Exage Sport? Welches Niveau hatten diese? Vergleichbar mit Ultegra zur damaligen Zeit?
P.S. der Lenker ist schon ummontiert!