• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Tour von Köln nach Düsseldorf?

Renn-Andreas

Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!
Hallo,

ich suche eine schöne Strecke zwischen Düsseldorf und Köln, gerne ein Stück westlich des Rheins, möglichst verkehrsarm.

Die Strecke soll Teil einer Trainigsrunde Remscheid-Köln-Düsseldorf-Remscheid werden. Von Remscheid nach Köln bzw. Düsseldorf kenne ich bereits schöne und ruhige Straßen.

Grüße
Andreas

Keine schlechte Idee, dann bleib aber bei deiner Ursprungsrichtung, das wird sonst bitter :D
Grüße h20

Ich klink mich mal ein.

Kennt einer eine schöne, halbwegs ruhige rechtsrheinische Strecke von Köln-Mülheim nach Düsseldorf?

Willst du Köln und Düsseldorf umfahren oder mitten durch? Oder nur streifen. Je nach dem wird die Runde zwischen 150 und 250 km lang werden. Fähre oder Brücke?
Wegen der Einwohnerdichte und den damit verbundenen Blechhaufen in K und D würde ich eher RS - Plettenberg - RS empfehlen. ;)

Hallo A.,
ja, es soll 'ne schöne Tour werden... Ich habe da auch einige, aber RS-K-D-RS wäre ne Idee.

Grüße
Andreas

Ich hab mal etwas zusammengestellt. Von RS nach Köln habe ich die Rad-Anfahrt zum Brevet-Standort Troisdorf genommen. Dann habe ich einen Teil des 400er Brevets angefügt. Von Pulheim nach Zons habe ich nach Karte etwas zusammengeklickt. Bei Zons fährt eine Fähre nach D-Urdenbach. Von dort aus nach Remscheid habe ich noch eine Trackaufzeichnung gefunden. (In Urdenbach habe ich mal am Rhein gegrillt.) Da ab Solingen der Track unschön war, habe ich von dort aus eine nettere Strecke geklickt.
Sind 172km, ca. 1000Hm. Sind natürlich ein paar Ampeln und dickere Straßen, aber das lässt sich da kaum umgehen.

Anhänge

Zurück