• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schalthebel abdeckung

gizmo

Neuer Benutzer
Habe eine frage, kann man die Abdeckung von einem Schalthebel einzelnt nach kaufen .
Mir ist das Rad an der Wand vorbei gerutscht ,jetzt ist das deckelchen mit den shimano Ultegra schriftzug zerkratzt.Ich weis nicht genau wie das Ding heistAlso frage wo bekomm ich so ein Teil.Ist ein 2005 Model. :confused:
Gruss gizmo :i2: :wink2:

Gehst Du zu deinem Fahrradhändler, der bestellt sie Dir. Als guter Kunde sogar billiger, als bei roseversand (5-6€) oder gar bei B(P)rügelmann (nur als Paar = 20@). Ich habe letzte Woche für die 6510 8,90€ fürs Paar gezahlt.

gizmo schrieb:
Habe eine frage, kann man die Abdeckung von einem Schalthebel einzelnt nach kaufen .
Mir ist das Rad an der Wand vorbei gerutscht ,jetzt ist das deckelchen mit den shimano Ultegra schriftzug zerkratzt.Ich weis nicht genau wie das Ding heistAlso frage wo bekomm ich so ein Teil.Ist ein 2005 Model. :confused:
Gruss gizmo :i2: :wink2:

10 fach oder 9 fach? Also zu den 9fach Kappen habe ich folgenden Tipp: Kappen abschrauben und mit feinem Schleifpapier die dünne Alubeschichtung komplett entfernen, dabei können auch tiefere Kratzer geglättet werden. Mit Sprühlack oder Lackstift neu lackieren und mit Klarlack versiegeln. Sieht absolut sauber aus und hält ewig!!! Sah bei mir nach 5000km aus wie neu. Man verzichtet nur auf das Logo.

Mich habe die Macken an der Abdeckung auch sehr genervt. Die Beschichtung ist einfach zu empfindlich, die platzt schon bei Fahrtwind ab ;)

Ob das bei 10fach Kappen so funzt, weiß ich nicht.

sskopnik schrieb:
10 fach oder 9 fach? Also zu den 9fach Kappen habe ich folgenden Tipp: Kappen abschrauben und mit feinem Schleifpapier die dünne Alubeschichtung komplett entfernen, dabei können auch tiefere Kratzer geglättet werden. Mit Sprühlack oder Lackstift neu lackieren und mit Klarlack versiegeln. Sieht absolut sauber aus und hält ewig!!! Sah bei mir nach 5000km aus wie neu. Man verzichtet nur auf das Logo.

Mich habe die Macken an der Abdeckung auch sehr genervt. Die Beschichtung ist einfach zu empfindlich, die platzt schon bei Fahrtwind ab ;)

Ob das bei 10fach Kappen so funzt, weiß ich nicht.

Das habe ich auch vor, denn meine 03er Ultegra STI's und mein Handschweiß scheinen sich nicht zu vertragen. Die Kappen sind zwar nicht verkratzt, aber die Verchromung verschwand schon in der ersten Saison. Unansehnliches Plastik kam zum Vorschein. (Ja Ja, die guten alten Rahmenschalthebel ... :heul: ) Hatte bei DX-Topshiftern mal ein ähnliches Problem, allerdings ist die abdeckung unter dem aufkleber aus Metall. Habe das auch leicht angeschliffen, und dann mit Revell-Modellbaufarbe lackiert. Hält jetzt knapp neun Jahre.

Zurück