• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schalthebel für Campa C-Record ?

Jensemann

Neuer Benutzer
Hallo ,
jetzt sind mal die "alten Hasen" gefragt :
Ich habe für mein altes Bianchi ein wunderschönes C-Record Schaltwerk (müßte Bj. 87/88 sein ) ergattert , und mußte leider feststellen , daß das Teil nicht mit meinen 8-fach Syncro Record Hebeln funktioniert . Von der Kapazität her haut es hin , nur macht mein Hebel zu viel Weg ; sprich : er schaltet im unteren Bereich einen Tick zuviel hoch , so das zum Teil gleich 2 Gänge pro Klick geschalten werden .
Nun meine Frage :
Wer kann mir sagen ob es vieleicht noch andere Schalthebel gab ( meines Wissens nämlich nicht ) die zu dem Schaltwerk passen könnten .
Bin für jeden Hinweis dankbar !
Schöne Grüße , Jensemann.

Jensemann schrieb:
Hallo ,
jetzt sind mal die "alten Hasen" gefragt :
Ich habe für mein altes Bianchi ein wunderschönes C-Record Schaltwerk (müßte Bj. 87/88 sein ) ergattert , und mußte leider feststellen , daß das Teil nicht mit meinen 8-fach Syncro Record Hebeln funktioniert . Von der Kapazität her haut es hin , nur macht mein Hebel zu viel Weg ; sprich : er schaltet im unteren Bereich einen Tick zuviel hoch , so das zum Teil gleich 2 Gänge pro Klick geschalten werden .
Nun meine Frage :
Wer kann mir sagen ob es vieleicht noch andere Schalthebel gab ( meines Wissens nämlich nicht ) die zu dem Schaltwerk passen könnten .
Bin für jeden Hinweis dankbar !

Schau mal auf die Campaseite unter Fragen und Antworten, wenn du da nix findest schreib die mal direkt per Mail an. Antworten bekommst Du in aller Regel recht schnell und kompetent. (Was man von Shimano überhaupt nicht sagen kann.)

Vielen Dank für alle Tips ,
habe das Problem inzwischen durch eine Änderung am Schalthebel gelöst !

Zurück