• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"SchaltZugeinstellschraube" passt nicht in den Zuganschlag

Schnibrö

Neuer Benutzer
Habe folgendes Problem mit den Zuganschlägen: Die beiliegenden Einstellschrauben passen nicht in den Zuganschlag, der ist zu eng, bzw. der Lack zu dick...?

Zumindest für den Umwerfer möchte ich diese Einstellmöglichkeit aber haben.

-Wie kriege ich die Einstellschrauben da rein/Die Öffnung grösser?

oder

es gibt von Jagwire diese Zugeinstellschrauben, die neben den STI angebracht werden. Funktioniert das gut, oder kennt jemand noch andere Hersteller dafür?

Gruss
Schnibrö

Was für ein Rahmen ist es? Ich hatte an meinem Giant OCR das gleiche Problem: Die Hülsen der Zugeinstellschrauben wollten einfach nicht in die Hülsen für die Züge. Wenn die Zugaussenhülle mit Enkappe in die Hülse am Rahmen passt und diese wie bei mir geschlitzt sein sollte, dann probier mal die Hülse der Zugeinstellschraube zu fetten und hilf mit ein Paar sanften Hammerschlägen ein bißchen nach. Ich musste die Hülsen der Zugeinstellschraube außerdem noch kürzen.
Das alles passiert, wenn ab Werk mal dieser Jagwire-Müll verbaut wurde. Die Einstellschrauben stellen sich nämlich immer wieder zurück.

Schnibrö schrieb:
es gibt von Jagwire diese Zugeinstellschrauben, die neben den STI angebracht werden. Funktioniert das gut, oder kennt jemand noch andere Hersteller dafür?

Gruss
Schnibrö

Die Teile gibt es von diversen Herstellern. Im gut sortieren Radladen auch zu finden. Sind nicht schlecht, haben aber die blöde Eigenschaft, daß man doch häufiger versehentlich dran kommt als am Rahmen ( grade beim Radtransport) und man somit auch häufiger einstellen muß. Das ist allerdings easy, da man es halt während des Fahrens machen kann. Bei den Rahmenteilen habe ich zumindest immer das Problem gehabt, daß sich nach ein paar Monaten wegen Dreck nix mehr gedreht hat und somit nur noch die Einstellung per Schaltwerkschraube möglich war.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stellschrauben im Zug?
An meinem neuen Rahmen sind die Zuganschläge im Rahmen versenkt sodas ich zum Einstellen auch sowas benutzen müsste.

Cu Danni

Zurück