• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzugführung Eddy Merckx Corsa Extra (Tretlager, Campa Chorus)

Phaelix

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Hallo,
suche eine Schaltzugführung für mein Corsa Extra mit Chorus Gruppe.
Wer hat einen Tipp bzw. einen Tipp für eine Alternativlösung?

Danke
 

Anhänge

  • tempImageIhxs02.png
    tempImageIhxs02.png
    2,3 MB · Aufrufe: 81

Anzeige

Re: Schaltzugführung Eddy Merckx Corsa Extra (Tretlager, Campa Chorus)
Hartmann logiert im Frankfurter Riederwald-das Kunststoffrohr ist aber wohl aus POM und nicht Teflon
 
Nur im Tretlagerbereich, wie Plan B oder über die gesamte Länge?
Über die gesamte Länge.
Es gibt bei den neueren Ultegra und Dura-Ace so Zughüllen Endkappen mit dünnen Schnorcheln dran. Die kann man dann in die Teflonhüllen schieben. Dann sind die Schaltzüge komplett verkapselt vor Wasser und Dreck geschützt. Bei den Polymerbeschichteten Zügen dieser Gruppen ergibt das meiner Meinung nach Sinn, da sich sonst relativ schnell die Beschichtung verabschiedet. Ist bei den Carbonrahmen für die diese Gruppen (vermutlich) gemacht sind, meist kein Thema, weil die Züge dort innen liegen - glaube ich. Von Carbonrahmen und Campa habe ich aber keine Ahnung 😅
 
wow, danke für eure Ideen/Anregungen. Werde - da eher auch "Plan B-Typ" mit leichtem Hang zur Tretlagerunterbodenbeleuchtung - (zumindest bei meinem EM-Schätzchen) mir die Kunststoffröhrchen mal näher ansehen. Letztlich geht es mir um die Führung ohne Lackabrieb;-)
 
wow, danke für eure Ideen/Anregungen. Werde - da eher auch "Plan B-Typ" mit leichtem Hang zur Tretlagerunterbodenbeleuchtung - (zumindest bei meinem EM-Schätzchen) mir die Kunststoffröhrchen mal näher ansehen. Letztlich geht es mir um die Führung ohne Lackabrieb;-)
Dafür sollten kleine Stücke der Teflon- Plastik- was auch immer Hüllen ausreichen.
 
Ja, so sehe ich es auch - mal sehen, wann sie eintrudeln - werde mal ein Bild vom Ergebnis posten.
 
Zurück
Oben Unten