taunide
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Gestern gekauft, heute abgeholt....
War in ebay als Halbrenner angeboten, ist aber vielleicht ein altes Cross-Rad.
Da ich wusste, dass Schauff sowas mal gebaut hat, und schon eine Weile nach einem Rennrad mit Cantilever-Bremsen her war, hab ich hier mal zugeschlagen.
Farbe des Rahmens : Braun mit Sprenkeln (hab noch ein dazu passendes MTB von 1991 in schwarz gesprenkelt)
Rahmennummer beginnt mit 86....
Größe 57cm
Rahmenrohr: Kein Aufkeber (das MTB hat Mannesmann 25 CrMo4; das vermute ich hier auch)
Ausfallenden: Shimano
Kettenradsatz Stronglight (wohl 190) 48/38/28 (ei-förmig; von diesem Hersteller genannt Biostrong) mit Kettenschutz
Schaltung: Shimano Light Action Long RD-L532 Long Cage, eine der ersten mit Schrägparallelogramm von Shimano (ab 1986; Date Code Juni 1987)
Schalthebel: Shimano SL-S434, 1987, erster Schalthebeltyp mit Index-Schaltung (wahlweise Friktion), mit Schellenbefestigung. Mit dem Long Cage Umwerfer offiziell nicht unterstützt, funktioniert aber trotzdem gut.
Dazu noch angelötete Schaltzuganschläge, was praktisch sein kann wenn man lieber Lenkerendschalthebel mag (die gab's damals aber noch nicht mit SIS)
Hinterradnabe: Shimano Casette vermutlich 600EX new (Juli 1986 datiert).
Bremsen: Shimano Cantilever, BR-AT50, mit Originalbelägen
Bremshebel: Weinmann (incl. Selbstmördergriffe)
Sonstige Anlötteile: 2 Flaschenhalter, Dynamo HL, Ständer unten, Schutzblechhalter, Lowrider Gepäckträger, Gegenhalter für Schaltkabelhüllen (für Lenkerendschalter), Schaltzugführung (Metallösen) unterm Tretlagergehäuse
Tretlager: FAG Kunststoff (die waren meines Wissens damals auch neu)
Vorderradnabe Hochflansch Alu, Sachs, Industrielager
Beide Naben Vollachse ohne Schnellspanner, mit gesicherten Scheiben.
Pedale: Blech, gezähnt, ohne Haken
Da hat ein Erstkäufer genau gewusst, was er haben wollte. Und der Verkäufer Reifen, Sattel und Lenkerband stilsicher ausgetauscht. Fazit: Damit Fahren und den Zustand pflegen, viel mehr bleibt da wohl nicht zu tun....
War in ebay als Halbrenner angeboten, ist aber vielleicht ein altes Cross-Rad.
Da ich wusste, dass Schauff sowas mal gebaut hat, und schon eine Weile nach einem Rennrad mit Cantilever-Bremsen her war, hab ich hier mal zugeschlagen.
Farbe des Rahmens : Braun mit Sprenkeln (hab noch ein dazu passendes MTB von 1991 in schwarz gesprenkelt)
Rahmennummer beginnt mit 86....
Größe 57cm
Rahmenrohr: Kein Aufkeber (das MTB hat Mannesmann 25 CrMo4; das vermute ich hier auch)
Ausfallenden: Shimano
Kettenradsatz Stronglight (wohl 190) 48/38/28 (ei-förmig; von diesem Hersteller genannt Biostrong) mit Kettenschutz
Schaltung: Shimano Light Action Long RD-L532 Long Cage, eine der ersten mit Schrägparallelogramm von Shimano (ab 1986; Date Code Juni 1987)
Schalthebel: Shimano SL-S434, 1987, erster Schalthebeltyp mit Index-Schaltung (wahlweise Friktion), mit Schellenbefestigung. Mit dem Long Cage Umwerfer offiziell nicht unterstützt, funktioniert aber trotzdem gut.
Dazu noch angelötete Schaltzuganschläge, was praktisch sein kann wenn man lieber Lenkerendschalthebel mag (die gab's damals aber noch nicht mit SIS)
Hinterradnabe: Shimano Casette vermutlich 600EX new (Juli 1986 datiert).
Bremsen: Shimano Cantilever, BR-AT50, mit Originalbelägen
Bremshebel: Weinmann (incl. Selbstmördergriffe)
Sonstige Anlötteile: 2 Flaschenhalter, Dynamo HL, Ständer unten, Schutzblechhalter, Lowrider Gepäckträger, Gegenhalter für Schaltkabelhüllen (für Lenkerendschalter), Schaltzugführung (Metallösen) unterm Tretlagergehäuse
Tretlager: FAG Kunststoff (die waren meines Wissens damals auch neu)
Vorderradnabe Hochflansch Alu, Sachs, Industrielager
Beide Naben Vollachse ohne Schnellspanner, mit gesicherten Scheiben.
Pedale: Blech, gezähnt, ohne Haken
Da hat ein Erstkäufer genau gewusst, was er haben wollte. Und der Verkäufer Reifen, Sattel und Lenkerband stilsicher ausgetauscht. Fazit: Damit Fahren und den Zustand pflegen, viel mehr bleibt da wohl nicht zu tun....
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