• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schicke (Hinterrad-)Ständer für den Wohnraum

Hallo,
wow.....boah.....äh....ich wollte sagen, ja genau so...!!

Ja....schon verlockend die Nut direkt einzubauen. Aber das Problem ist, dass der Zug schräg, in diesem "Gussteil" läuft und ich erst sehen muss wie schräg.
In etwa so.......
w19.png

Und der Teil rechts von dem oberen, runden Pömpel, ist ja die Auflage von der rechten Kettenstrebe. Diese Auflage möchte ich ungern vergurken und sehe mir das lieber genau an, wie das Rennerle aufliegt. Sauberer wäre natürlich der Druck, aber.....Danke dir vorerst !

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schicke (Hinterrad-)Ständer für den Wohnraum
Gleich aussparen ist besser als sägen ;). Ein bisschen Fett oder Schmiere an den Zug und dann vorsichtig auf den Ständer? Dann hast du idealerweise einen Abdruck den du ausmessen kannst. Und die Nut kann ja eh ein wenig breiter werden.

Ja natürlich , habe ich doch gesagt ! Aber gut, gleich morgen versuche ich´s, kann ja auch klappen und breiter ist eh besser.....
Noch einen schönen Abend, bis morgen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freiform,
aaalso......ich habe da mal etwas rumgepfriemelt, schabloniert und gemessen
rechnen.gif
und so sieht es nun mitti Maße für die Nut aus !

w19.png
Was meinst du so dazu ? Sollte eigentlich gelingen .......
Gruß und Frohe Ostern.....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend der Herr,
die Nut sitzt super, abrunden nicht nötig.....äh....., aber ich trau mich mal etwas zu fragen. Wäre es möglich, die große obere Fläche im ganzen, ohne den Pömpel zu verändern, nach hinten um 5mm abkippen zu lassen.......
verlegen.gif

........etwa so ? Und wegen der Farbe dachte ich evtl. etwas ins Aprikot gehende.....nein Quatsch.....einfach schwarz, oder einfach das was dir möglich ist......

w20.png

Gruß.....und Dankeschön.....

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus !

hehe.gif
.....Orange muss nicht sein, ein neutrales Schwarz wäre schon gut. Aber wie gesagt, was dir möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freiform,
auwei......aber alles klar. kein Ding.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freiform,
also mich stört es nicht, ist unterm Rahmen und erfüllt seinen Zweck....fettich....alles bene !!

Zuletzt bearbeitet:
Drei Hefe und schon dreidehdruckt der Chef(f)e. :p
Nee, Hefe trinke ich nicht 🤢

@Perry
Ich hab noch ein paar Varianten gedruckt, aber so ganz Masshaltig ist das nicht. Bei den unteren Zapfen fehlen ~2 Zehntel. Die solten ja schon fest sitzen. Ich teste noch ein paar Sachen und dann bekommst du eine Auswahl zum Testen.

Moin freiform,
da es ja nicht für "Metallteil in Metall" gedacht ist, könnte man das vernachlässigen ! Es kann ja sowieso nicht rausrutschen und wenn doch klebe ich es ein !!
Gar kein Problem.....aber natürlich deine Entscheidung !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freiform,
deine Sendung ist eingetrudelt....!! Gleich mal reingesteckt und Radl auf den Ständer. Beim genauem hinsehen, fiel mir dann ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits auf. Und zwar hätte der Grund der Nut, natürlich parallel, zur schräg gestellten Fläche sein müssen. Ist aber nicht schlimm, schon mit Feile behoben und funktioniert perfekt.
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich, für deine Hilfsbereitschaft.....hast eine mail !!

schild3.gif
groupwave.gif
freu3.gif

Anhänge

• IMG_8378.JPG
    IMG_8378.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8375.JPG
    IMG_8375.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8376.JPG
    IMG_8376.JPG