Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich bin auf der Suche nach extra leichten Schläuchen für mein Hybridrad (MTB-Rahmen/RR-Komponenten) und für den Hybrid-Einsatz (70% Straße/30% Kies-u. Feldwege = also normale "Trekking"-Anforderungen). 28 Zoll Marathon Supreme 37-622 Reifen auf Mavic Felgen A 719. Grund: Gewichtsersparnis und evtl. noch besserer Rollwiderstand. Sollte es so sein, dass die Pannensicherheit mit der Abnahme des Schlauchgewichts generell ebenso abnimmt, würde ich das zur Not akzeptieren, solange es nicht gerade gravierend ist.
Welche Schläuche (SV-Ventile) wären nach Eurer Erfahrung für einen solchen Kompromiss die besten (Prioritätenreihenfolge: Rollwiderstand, Gewicht, Pannensicherheit) ??
So furchtbar viele scheint es ja für 37-622 oder 34-622 (ginge ja wahrscheinlich auch noch, oder?) nicht zu geben. Schwalbe Extralight SV18 ??? Conti scheint gar nichts zu haben.
Wäre dankbar für ein paar Tipps bzw. Hinweise.
Welche Schläuche (SV-Ventile) wären nach Eurer Erfahrung für einen solchen Kompromiss die besten (Prioritätenreihenfolge: Rollwiderstand, Gewicht, Pannensicherheit) ??
So furchtbar viele scheint es ja für 37-622 oder 34-622 (ginge ja wahrscheinlich auch noch, oder?) nicht zu geben. Schwalbe Extralight SV18 ??? Conti scheint gar nichts zu haben.
Wäre dankbar für ein paar Tipps bzw. Hinweise.