• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schlüsselrest - im schloß abgebrochen

roykoeln

Aktives Mitglied
ich wars nicht, aber es ist nun mal passiert : im abus bügelschloß steckt der rest vom (jawohl!) briefkastenschlüssel.
mit nadel, haken, schütteln, silikonspray etc schon versucht - umsonst.
das schloß ist am rad am verkehrsschild, was es nicht einfacher macht.
wer weiß was ? =hiiiiilfe!!!
verzweifelte grüße von meiner liebsten und mir
roy

AW: schlüsselrest - im schloß abgebrochen

ich wars nicht, aber es ist nun mal passiert : im abus bügelschloß steckt der rest vom (jawohl!) briefkastenschlüssel.
mit nadel, haken, schütteln, silikonspray etc schon versucht - umsonst.
das schloß ist am rad am verkehrsschild, was es nicht einfacher macht.
wer weiß was ? =hiiiiilfe!!!
verzweifelte grüße von meiner liebsten und mir
roy

C4 oder TNT :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, dem nichts gescheites einfällt, aber mitfühlt

Herzliches Beileid!!!!!
Entweder mit einem Bolzenschneider das Schloß zerschneiden

oder

das Schild mit samt Rad und Schloß mitnehmen :D

neinneinnein
die flex ist nur das letzte mittel
dachte ganz bescheiden an eine rettung.....

naja bin nur dummer feuerwehrmann, also wasser hilft wohl nicht!!????

spaß beiseite, versuch es mal mit wärme, die lässt die feineren schließfedern sich ausdehnen und der schlüssel "könnte" evt. herauskommen

ok
halte heut abend mal vorsichtig den cremebruleegasbrenner dran und werde berichten
danke einstweilen

Wenn es nen Parkverbotsschild ist bzw was in ähnlicher Grösse:
Leiter und 2 10er Schlüssel nehmen, das Schild abschrauben, Rad nach oben extrahieren und Schild wieder dranschrauben. Dann mim Rad zum näxten Schlüsseldienst, Schlosser oder was auch immer.

Nen ganz feines Laubsägeblatt versuchen reinzufrimeln, Zähne zu dir zeigend so dass es sich verhakt beim rausziehen, falls der Platz denn da ist....
Ansonsten je nachdem wie breit der Schlüsselrest so ist, mit nem Akkubohrer und gaaaanz feinem Bohrer vorsichtig in den Schlüsselrest reinbohren und dann rausziehen ?

Das Schloß mit WD40, Balistol, o.ä fluten und versuchen den Schlüsselrest mittes starkem Magneten heraus zu ziehen, evtl. mit einer dünnen Pinzette und Stecknadeln nachhelfen. Hatte selber mal ein solchen "Vergnügen"... fummelig, aber es ging.

Du könntest mal recherchieren, wo bei Dir in der Nähe der nächste Picker-Club ist. Die sind für jede Herausforderung dankbar :D

http://www.lockpicking.org/SSDeV/start.php

danke, wenn die tips, die dankenswerterweise hier schon eingegangen sind, nicht helfen - die panzerknacker sind tatsächlich ganz in der nähe, tagen auch sogar nächste woche!!! und das rad können wir wohl bergen...

Hey,

ich hab hier mal im Forum gelesen dass jeder Anfänger ein Bügelschloss mit einem Wagenheber zerreißen kann. Vielleicht stimmts ja

Gruß

Xaero

Mach mal Bilder:

1. wollen wir auch ein wenig was zum Schmunzeln und
2. vieleicht hat dann jemand noch pragmatische Tipps

z.B. "normale" Vorhängeschlösser kriegst du auch mit nem Klappspaten und dem Kevlarhelm gesprengt.....

Bei nem Bügelschloss sollte es auch mit roher Kraft klappen,
Schloß wäre dann futsch aber der rest ok

also der deprimierende zwischenbericht:
wd 40, wärme,nadel,hammer,magnet, die finger diverser leute, die meinten: kein problem----- hat alles nix gebracht, aber wir werden rad + schloß bergen und am mittwoch abend gehts dann weiter....
ich werde berichten!!

also, um das thema abzuschließen: die ultima ratio FLEX hats dann gebracht, der angereiste sportsfreund der sperrtechnik hatte zuvor eine stunde vergeblich gefummelt
trotzdem nochmals vielen dank für die vielen hinweise
gruß roy

habe den fred sehr spät gelesen , solche dinger mach ich dir in sekunden auf ,ist aber nacher hinüber :D
sowas lernt man wenn ab und zu einer den spindschlüßel vergisst
geht abr nur wenn der bügel nicht dicker ist als 8mm

Zurück