• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlag gegen russische Doper

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Registriert
18 November 2007
Beiträge
9.557
Reaktionspunkte
1.321
Für uns relevant ist der Teil über IDTM und vor allem der letzte Absatz.

Schlag gegen russische Doper
Sieben Leichtathletinnen suspendiert – Lausanner Labor beweist Betrug mit DNA-Analysen
NZZ Online
 
AW: Schlag gegen russische Doper

Der letzte Absatz:

"Davon, dass Trainingskontrollen in einigen Ländern schwierig sind, profitieren Firmen wie IDTM. Sie verdienen Geld mit dem Einsammeln von Dopingproben. Der Ruf der Schweden ist jedoch nicht über alle Zweifel erhaben. Natascha Badmann erzählte, dass einmal IDTM-Kontrolleure abgezogen seien, weil ihr Mann gesagt habe, die Sportlerin sei unter der Dusche. Antidoping Schweiz arbeitet seither nicht mehr mit der Firma zusammen. Dafür hat IDTM andere, illustre Kunden. Bjarne Riis, der Chef des in der letzten Tour de France fast nach Belieben dominierenden Teams CSC, hat Rasmus Damsgaard den Auftrag für ein Anti-Doping-Programm gegeben. Dieser lässt bei den Fahrern von der schwedischen Firma Proben nehmen, die dann zur Analyse an Antidoping-Labors weitergeleitet werden."

Für "uns" unglaublich interesant!

"Natascha Badmann erzählte, dass einmal..." Ick muss mich schütteln vor Aufregung die mir diese spannende Geschichte vermittelte.
Wenn die Jungs vom IOC vorbeikommen oder über alle Zweifel erhabene Geschichten Erzähler, Leute die davon profitieren Geschäfte auf Kosten anderer zu machen, lasst mich bitte weiter schlummern & das die IDTM-Bullen sich nicht einfach jede Person greifen dürfen die sich "Natascha Badmann erzählte, dass einmal" verdächtigten, ist schon ungeheuerlich.

Was glauben denn die Wahrer der Menschlichkeit und Verteidiger der Demokratie?
Glauben sie ick würde meine Freundin oder meinen Freund von irgentwelchen S-Bahn Kontroleuren aus der Dusche zerren lassen, weil irgentwer, irgentwas mal erzählt hat, oder ne Private Firma den Auftrag hat? Ich würde niemand aus noch so banalen Gründen den Zutritt gewähren, schon garnicht wenn zB. die Herren der Firma Bayer von den Herren der Firma Addidas den Auftrag hätten.
Was will den die ach so kritische NZZ? IDTM is ne private Frima. NZZ ist nicht dafür bekannt das sie jeh bemüht war Gott weiß was aufzuklären, NZZ war immer bemüht dem Mainstream den Mund zureden. Ik wees nich wat der Wind soll, ausser das man zeigen will wie konservative Medien mit lahmen privaten Kontroversen über Geschäftspraktiken von irgentwelchen Kapitalsparern, Privatbullen und Häuslebauern die Profisportler/innen unter der Dusch hervorzerren wollen...dabei hatten die Freischärler, wie die »NZZ« versichert, zuvor bloß »sporadisch mit primitiven Raketen und Minenwerfern ziel- und wirkungslos auf israelische Dörfer jenseits des Gazastreifens« geschossen. Wenn das schon Terrorismus ist!


Dazu die schwedische Leichtathletin Carolina Klüft
Kl%C3%BCft.jpg

und Hochspringer Stefan Holm
_38785873_holm_al300.jpg


"Sportler sollen per Chip und GPS permanent überwacht werden, um nicht vor Dopingtests fliehen zu können."
Quelle: http://www.taz.de/1/politik/europa/...schummeln-verhindern/?src=SZ&cHash=b1a2d2fc1a

Just talk to the smart dude:
staffanhistory.jpg

http://www.idtm.se/

or just go to court:
http://www.sportgericht.de/sportrecht-urteile_vorschau-682-.html
 
AW: Schlag gegen russische Doper

Egal was du nimmst, lass es besser.

Danke fürs Gespräch.
 
AW: Schlag gegen russische Doper

Das mit den Kontrollfirmen interresiert mich. Wie war das genau? Ich habe gegoogelt aber nichts schlaues gefunden. :mad: Weist nähere infos darüber?

gruss Bikeracer46
 
AW: Schlag gegen russische Doper

Egal was du nimmst, lass es besser.

Danke fürs Gespräch.

Der Text klingt nach Pilzen oder Kebstoff....
Aber unabhängig von der Frage, was für Drogen den Post beeinflusst haben bleibt doch die berechtigte Frage stehen:

1) Wer darf überhaupt testen?
Es muss zumindestens veröffentlicht werden, welche Labore/Firmen Dopingproben nehmen dürfen und wie die sich an der Tür zu legitimieren haben.

2) Wer muss sich als Erfüllungsgehilfe betätigen?
Der/die Lebensgefährte/in einer/s Sportlers/in hat überhaupt keine Verpflichtung bei Kontrollen. Der muss keine Tür aufmachen und niemanden reinlassen. Ab wann es als "missing Test" zählt ist genau festgeschrieben, wenn einen Dritte abweisen kann das dem Sportler nicht zur Last gelegt werden. Dann müssen die Kontrolleure eben warten bis der Sportler aus der Dusche raus ist und selbst an die Tür kann....

Einige scheinen ja der Meinung zu sein, dass Sportler keinerlei Menschenrechte mehr haben, und dass für die Beweissicherung von Dopingvergehen keinerlei rechtsgrundsätze mehr gelten ...

PS: Apropo Drogen...kann essein, dass ich den Ursprungspost auf Speed völlig missverstanden habe?? Ääääh egal!
 
AW: Schlag gegen russische Doper

Damals war es eigentlich meine Intention auf einen gewissen Rennstall und sein tolles AntiDoping-Programm hinzuweisen, bei der eine Institution die Proben einholt, die gerade dafür bekannt wurde, offensichtlich gefälschte Proben weiterzuleiten...

Aber deine Fragen sind durchaus gerechtfertigt.
 
Zurück