• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauch explodiert

Das flupflupflup weist darauf hin, dass der Schlauch ausgetreten ist. Dann hat er sich des Drucks lautstark entledigt. Klingt nach Montagefehler, wenn der Mantel scheinbar unbeschädigt ist.
Ging mir auch mal so - bin dann abgestiegen - habe die Blase gesehen & den Daumen draufhalten wollen - BOOOM :eek: - danach hatte ich einen wunderschönen Pfeifton :confused: im Ohr ...

Ging mir auch mal so - bin dann abgestiegen - habe die Blase gesehen & den Daumen draufhalten wollen - BOOOM :eek: - danach hatte ich einen wunderschönen Pfeifton :confused: im Ohr ...

Stimmt!
Du meinst also auch, weil erst Schlauchaustritt, dann Buuuum, dass da ein montagefehler vorlag?;)

Klingt nach einer plausiblen Erklärung!
Fragt sich, ob das so dem Versender genannt wurde....wette, nein....
fehler kann ja nicht vorliegen, weil......kann nicht.:rolleyes:

Oh, die "Ignorier-Funktion" hat sich aber sehr verbessert. Im alten Forum hat man immernoch gesehen, dass der, den man ignoriert hat etwas geschrieben hat, inzwischen sieht man gar nichts mehr! :daumen:

Fehlt eigentlich nurnoch, das Zitate auch nicht mehr angezeigt werden...

jetzt setzen wir uns mal alle an den Tisch, halten uns bei den Händen und singen

Harihari Krischna

Hare-Krishna-Maha-Mantra-Four-Line-012.jpg

Es scheint um jammern um des Jammerns Willen zu gehen. Mission 100% erfolgreich, alle glücklich. Hat jemand Kuchen? Kekse?

genauso ist das!

ich stelle mir vor, Jemand von dem Versender liest hier mit....

Wegen einem popeligem Schlauch, der wahrscheinlich durch Montagefehler platzte, der dabei den Reifen beschädigte, so ein Aufriss!:rolleyes:

Es gibt Kunden, da stelle ich mir immer vor, wie der Anruf/ die E Mail der Bestellung eingeht, und alles geht auf Alarm: " Bitte nicht"!!!:eek:
"Alaaaaaaaarm", Bestelluung von dem und dem...."Hopp-Hopp-Hopp"!!!

Oder gar: Reklamation von dem und dem...::eek:(Lautsprecher LAUT aufdrehen; dann abspielen, dann weiss man, was solche Kunden beim Versender auslösen...):
GENAUSO ; die Shimano-Kartons, die Vaude-Tüten, die Sram-Verpackungen; alles fliegt kreuz und quer, Männer springen aus dem Klo, alles rennt....:D:D

:D:D:D

Ich habe in über 2 Jahren noch nicht mal doppelt soviele Posts wie du in 6 Wochen. Du hast alleine über 10 in diesem Thread. Do the math;)
Bis du in diesem Thread auftauchtest, war es eine normale Diskussion. Du hast dein Ziel erreicht. Reicht es nicht endlich oder willst du immer weiter trollen?

In diesem Thread hast Du aber auch jeeede Menge!
Jeeeeede Menge wegen einem Montagefehler!

Do the thinking!;);)

es ist nichts gegen viele Posts zu sagen, nur wenn man keine Argumente hat, dann auf Stückzahlen zu kommen...
Vielleicht gehst Du noch auf mein Avatar ein?:D

Edit: Du hast 21 Posts in diesem Thread!:daumen:
Edit2: schon ab dem ersten Post, und in vielen weiteren folgenden wurde der wahrscheinlichste Grund angesprochen, nämlich dem Montagefehler!
1. Antwortpost! Aber auch 2., 3. usw!:daumen:

geht inzwischen als Unterhaltung weiter.

Da beschimpft Er mich, wie ein Rohrspatz!:)
Beleidigungen, Unterstellungen, Androhungen, es ausserhalb des Forums zu regeln, usw.:rolleyes:
Habe Ihm angeboten, dass wir uns vertragen, die Sachen löschen, usw.
Aber von Ihm kommt nur "Give a Fuck", Fxxk You", usw!
Ich sei dick, usw (und das MIR...).
Aber Hauptsache, nicht offen im Forum!:)

Beleidigungen, Unterstellungen, Androhungen, es ausserhalb des Forums zu regeln, usw.:rolleyes:

und ??? bist du dick ??? :D:p

Ne Spass beiseite ,... solche PM's einfach melden , ... das regelt sich dann ganz schnell :daumen:

Ich bin nicht dick!!!:)
Ich bin kein Freund von Melderei...
Er schrieb eben(Er hat ne 2. Unterhaltung aufgemacht...), original, ich schwöre es, wenn " ich mit der Lügerei nicht aufhöre, meldet Er mich"!!
Bzw, Er will seine eigenen Posts melden:eek: ...Im Ernst....:rolleyes:
Ich meine " Lügerei"! :D

Aber mal im Ernst, ich höre jetzt hier mal auf.
Danke, Hw49!

Nur mal so zum drüber Nachdenken: schreibt der TE doch im Eingangspost, dass er kurz zuvor unterwegs 'n Plattfuß hatte. Irgendwie denkbar, dass der Reifen in dem Zusammenhang vielleicht ein Bisschen Schaden genommen hat?

Gruß, svenski.

@ Svenski: Stimmt, da war von nem Plattfuss die rede...da kann, sorry, Montagefehler....vorrausgesetzt auch alles mögliche an Vorschaden sein am Reifen...
Und daraufhin dann ein Schlauchplatzer...

@ Cycocycler: Meinst Du, es sei gut für Dich, wenn die Leute lesen, wie Du schreibst " Du wolltest aufhören, aber ich gösse immer weiter Öl auf dem Feuer" :D

ich meine "auf dem Feuer Öl giessen"....fast, wie "Lügerei"!
Hör doch auf, nun hast Du selektiv gelöscht, gemeldet, 2 Unterhaltungen begonnen, gedroht, beleidigt, deine Orthographie klargelegt:oops: , und nun noch offen die "Unterhlatung" posten?
Von mir aus.
Die Unterhaltungen, wo Du viele Posts gelöscht hast...dennoch die Bilder sind?

Ich schlage vor, wir lassen es.
das habe ich Dir ja schon vor 1 Stunde vorgeschlagen...als dann Fuck you, give a Fuck, usw von Dir kam...Troll, dick, Öl auf dem Feuer giessen, usw...:rolleyes:

Ich düse mal bischen Rad, meinen neuen Lrs testen!

Nur mal so zum drüber Nachdenken: schreibt der TE doch im Eingangspost, dass er kurz zuvor unterwegs 'n Plattfuß hatte. Irgendwie denkbar, dass der Reifen in dem Zusammenhang vielleicht ein Bisschen Schaden genommen hat?

Was komisch ist, bei dem ersten Platten dachte ich, der Weg wäre Waldautobahn gewesen, wo ich wegen den Hunden abgebremst habe und mein Hinterrad so komisch wegrutschte, als wäre ich über irgendwas gefahren. 50m weiter hatte ich einen Platten bemerkt, den ich wechselte und bei der nächsten Ausfahrt 2 Tage später, ist der Schlauch explodiert. Ich bin gestern die Strecke gefahren und stellte fest, das war ein astreiner geteerter Weg. Ich schätze, dass mein Hinterrad wegrutschte, weil der Riss in dem Moment entstanden ist und garnicht über irgendwas Scharfes/Kantiges gefahren ist. Ich habe dann den Schlauch gewechselt ohne den Reifen genau zu überprüfen und am nächsten Tag ist der Schlauch anhand des vorhandenen Risses nach 70km explodiert. Nach dem geplatzten Schlauch, habe ich ja wieder den Schlauch gewechselt und bin ja auch trotz Riss noch ca. 30min, nach hause gefahren.....allerdings sehr vorsichtig.

Ja nee, is klar!
jetzt ist also KEIN Ast im Weg gewesen...wie zuerst gedacht....vor dem 1. Platten...der Mantel war schon damals kaputtgegangen(von alleine, ohne Ast), und ist dann mit Schlauch auf der nächsten Ausfahrt geplatzt...
Er dachte auch, da sei Waldautobahn gewesen mit Stöckchen...nun erst erinnert Er sich, dass da doch geteert war...und kein Ast...nix....:D
Hätte man nicht einen zerstörten, offenen Mantel auf den ersten Metern der nächsten Ausfahrt merken müssen?
Oder wäre der nicht auf dem (30 minütigen!!) Heimweg geplatzt, so , wie Er es tat, an der nächsten Ausfahrt...?

Oder Er hat (mit welcher Pumpe?) den Platten nach 6 Stunden regenfahrt im regen schlecht aufgepumpt und ist durchn Schlagloch gebrettert...bemerkte ja nichtmehr den Unterschied zwischen Waldweg (nach 6 stunden im regen eher weiiich, und Asphalt (nicht weich)).
Der entstehende Snakebite kann den reifen auch zerstört haben...
Was dann zum Platzer führte, was wiederum einzig Cycle Basar angelastet wurde....

Wird ja immer besser...:D
Ich melde auch mal...aber nicht hier, sondern ich melde das mal an Conti...mal sehen, ob die das auch zum schmunzeln finden...:D:eek:

Dann wird das wohl der Riss gewesen sein, der mit/bei dem ersten Platten entstanden ist vielleicht über was drüber gafahre, was dann zu Seite weggefitscht ist. Und klar, so wie der Riss liegt, kann ich mir gut vorstellen, dass das ' ne Weile hält und der Schlauch dann rausflutscht.

Und nochmal klar: nach jeder Panne den Reifen kontrollieren.

Shit happens.

Gruß, svenski.

Und nochmal klar: nach jeder Panne den Reifen kontrollieren.

Shit happens.
.

Mach ich normal, aber ich schrieb ich war schon 6 Stunden bei Dauerregen unterwegs. Übrigens sagte ich, dass ich nicht über was gefahren bin(welcher Ast, wie von einem hier unterstellt wird? Wo genau hat das JE gestanden?). Ich schätze der Reifen ist aufgrund von Materialfehler gerissen(was andere auch vermuten, die die Fotos gesehen haben. Wird ja Conti eventuell klären). Schau doch mal die Stelle an WO er gerissen ist. Wie soll da ein scharfer Gegenstand drankommen? Der Riss hätte ja dann viel höher liegen müssen.

Ich schrieb aber schon ganz am Anfang: Shit happens und es sei nicht so tragisch. Warum der Thread so lang wurde, wissen wir ja;)

Man kann Unterhaltungen auch melden. Wenn dir was nicht passt, dann mach davon Gebrauch. Öffentlich rumheulen ist eher kontraproduktiv.

Zurück