• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Schaltungsprobleme hatte ich auch, jahrelang...Ultegra, Schaltwerk hat allen Einstellversuchen widerstanden, musste immer beim Schalten auf ein größeres Ritzel leicht nachziehen...

Nachdem das ganze Rad einen Auto zum Opfer fiel, bin ich jetzt bei Giant mit Ultegra Di2 angekommen, und endlich isses perfekt!

Naja, fast perfekt. Einmal ist die Kette nach rechts vom kleinsten Ritzel beim Schaltwerk abgefallen und hat einen kleinen reparablen Lackkratzer hinterlassen (wahrscheinlich hat sich der Schaltzug gelängt...). Dabei hab ich gesehen, das die Anschlagschrauben überhaupt nicht eingestellt waren, das war schnell gemacht und jetzt ist alles ok. Komisch jedoch schon, das der Händler solche Fehler macht - oder ist das etwa keiner?

Gut, überall arbeiten nur Menschen...aber sowas sollte einfach nicht passieren.

Aber Schaltpräzision hat das Ding schon! Ist das mit Zügen überhaupt ereichbar?


Felge, Scheibe, Speiche: Was eignet sich nicht zum gefahrlosen Bremsen?
Zurück