Hallo zusammen, ich fahre ein Canyon CF SL 8. Es ist neu. Bin 200km ohne Probleme gefahren. Bin aber gestern auf nasser Fahrtbahn gefahren und es wurde dreckig. Habe dann den Rahmen mit Muc off Reiniger sauber gemacht, die Kette gereinigt und geölt sowie die Bremsscheiben mit Reiniger sauber gemacht. Bremsen haben bei der heutigen Ausfahrt kurz gequietscht - war nach 2-3 km weg. ABER: bei Bergauffahrt trat ein quietschen bzw. Schleifgeräusch auf. Und das nicht permanent sondern nur bei bestimmten Grad der Steigung. Ich konnte es nicht lokalisieren oder nachvollziehen. Rad auf dem Kopf gestellt und den Lauf der Räder geprüft. Sah alles gut aus. Bin die gleiche Steigung noch mal gefahren und wieder kam dieses Geräusch.
Bin an einer Stelle mal im kreis gefahren. Relativ eng. Da kam das Geräusch auch. Es kam auch immer nur wenn ich auf dem Sattel sitze. Die Sattelstütze ist es definitiv nicht. Bin nach der Fahrt noch mal mit Bremsenreiniger an die Bremsbeläge und teste es noch mal ob es morgen weg ist. Befürchte aber es lag nicht daran.......Habt ihr eine Idee was ich machen kann um es zu lokalisieren?
Danke
Bin an einer Stelle mal im kreis gefahren. Relativ eng. Da kam das Geräusch auch. Es kam auch immer nur wenn ich auf dem Sattel sitze. Die Sattelstütze ist es definitiv nicht. Bin nach der Fahrt noch mal mit Bremsenreiniger an die Bremsbeläge und teste es noch mal ob es morgen weg ist. Befürchte aber es lag nicht daran.......Habt ihr eine Idee was ich machen kann um es zu lokalisieren?
Danke