• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schleifspuren im Carbonrahmen

Sunracer

Neuer Benutzer
Hey zusammen,
heute nach kurzem Abstellen von meinem Canyon im Oberrohr die Schleifspuren im Carbon entdeckt. Was denkt ihr, schlimm? Bike erst relativ neu. Ist das fürs Carbon gefährlich? Sieht mir nur danach aus, als das der Lack ab ist - aber trotzdem doof.
Danke euch!

IMG_2269-2.png

Hilfreichster Beitrag geschrieben von cycliste17

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beurteilung ab Foto ist immer schwierig, aber es sieht für mich nur nach einem unkritischen Lackschaden aus.

schaut nur nach Lackschaden aus. Wie schafft man das ? Oberrohrtasche montiert gehabt ?

Bei so viel Angst um das Material hätte ich mir nie etwas aus Carbon gekauft. Auch wenn der Herdentrieb/Gruppenzwang/Marketinggeschwätz noch so stark ist. Da wäre ich standhaft und bei Metall geblieben.
PS: Hier gibt es Leute, die den Rahmen für Dich entsorgen. Kostenlos, selbstverständlich.

Vielleicht bei bike-dicount schauen, oder Nagellack? Habe ich früher oft verwendet, um Kanten zu versiegeln. Hat auch einige Winter überstanden.
Aus Lack an Stellen, die nicht wirklich sichtbar sind, würde ich keine Wissenschaft machen.

Zurück