• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schliessen / Löschen eigener Threads

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Ich fände es gut, wenn man "eigene" Threads nicht nur öffnen, sondern auch schliessen kann. Oft geht es ja thematisch, kommunikativ oder auf andere Art "in die Hose" bzw. das Thema hat sich erledigt (v.a. Suche und Verkauf).
Gerade im Hinblick auf die Aussenwirkung des Forums, die durch einige Vorkommnisse sicherlich leidet sowie die Situation der Moderatoren, die oft für Schliessungen angegriffen werden, halte ich es für angebracht, eine Selbstkorrektur zu ermöglichen.
Auf jeden Fall würde ich einige Themen und auch einzelne Postings gerne komplett löschen können... .
Danke auf jeden Fall an die Mods und den Admin für die Arbeit bis hierher
Christian

AW: Schliessen / Löschen eigener Threads

Frühjahrsputz:confused:
Sauberkeitsfimmel:ka:

Moin!
Erweiterte Umfeldhygiene, hast Recht. Ich beweg´mich ungern in Dreck. Zudem denke ich, dass das Forum und ein Großteil der User davon profitieren würden, wenn man "selbstverschuldeten" Müll wegräumen könnte...
M.f.G.
Christian

Mir gefiel letztens ein Beitrag auch nicht mehr, und hab dann ein Mod bemühen müssen, eigentlich recht umständlich, daher finde ich es für eine gute Idee.
Ich glaub im TF ist das doch möglich?! Also müsste es die Software auch hier her geben.

Die Software gibt es wohl schon her, im TF ist es aber dennoch soviel ich weiß (bis auf die Börse, da bin ich mir nicht sicher, schließen ist da glaube ich erlaubt), nicht möglich.

Aber ansonsten halte ich das nicht für eine gute Idee. Denn ein Thread entwickelt sich ja auch, und es gibt Beiträge anderer User, die dann ebenfalls einfach gelöscht werden. Ich denke nicht, dass der Threadersteller das Eigentumsrecht an einem Thread hat, das sollte Aufgabe der Moderatoren bleiben. Die haben dafür Regeln. Wenn ein einfacher User nach Gutdünken einen Thread löschen kann, den er eröffnet hat, dann können auch für andere interessante Diskussionen verschwinden, bloß weil einer keine Lust mehr darauf hat, das halte ich nicht für gut.

Stellt euch mal vor, einer der Vielbesuchten Threads gefällt plötzlich dem Ersteller nicht mehr (z.B. das Kaminzimmer, der Single-Fred, die Sonntagsfahrer, Grenzfahrer, Bremer...) und er macht dort einfach zu oder löscht unwiederbringlich. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Forums ist. Denn nur, weil jemand irgendwo aufgemacht hat, hat er kein Recht zu entscheiden, wann eine Diskussion beendet oder uninteressant wird (oder ihm einfach unangenehm wird, weil ihm die Wahrheit gesagt wird...).

Was ich eher sinnvoll finde, ist Suche und Biete. Wenn ein Teil verkauft ist, kann der Fred zu. Dann sieht auch jeder, das er nicht mehr nachfragen muss, oder eben dem Suchenden was anzubieten braucht.

Genau, wir werden alle Mods und dann aber hallo! Anarchie pur!

Zurück