simonvongunten
Neuer Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten (und guten!) Laufradsatz für mein etwas älteres (naja, 2016...) Aero-Rennrad. Mir ist erst jetzt bewusst worden dass dieses einen seehr engen Rahmen hat, so dass eigentlich alle aktuell produzierten Laufräder viel zu breit sind. Ich hatte gehofft, die Campagnolo Bora mit 24.2mm Breite würden gehen, aber selbst die sind schon etwas zu knapp... wären vielleicht fahrbar, aber es würde wohl in Extermsituationen schleiffen... ausserdem muss ich 23mm Reifen fahren, breiteres hat auch nicht Platz...
Bleibt wohl schlussendlich nur etwas älteres gebraucht... nur was? Es ist schwierig, die Masse der älteren Laufräder herauszufinden.
Habt ihr Ideen diesbezüglich?
Was erfüllt sein müsste: Breite bis ca 23mm, Vollcarbon, Clincher, ca. 50mm tief.
Was ich schon ausgeschlossen habe: Dura-Ace Serie. Die wären nur 21mm breit, ich habe aber die C24 bereits und möchte nicht einfach noch die fast identischen C50 kaufen. Mavic Cosmic, die machen auf mich einen schrägen Eindruck mit diesen Löchern und durchgehender Speichung trotz hohem Felgenbett.
Bleibt wohl schlussendlich nur etwas älteres gebraucht... nur was? Es ist schwierig, die Masse der älteren Laufräder herauszufinden.
Habt ihr Ideen diesbezüglich?
Was erfüllt sein müsste: Breite bis ca 23mm, Vollcarbon, Clincher, ca. 50mm tief.
Was ich schon ausgeschlossen habe: Dura-Ace Serie. Die wären nur 21mm breit, ich habe aber die C24 bereits und möchte nicht einfach noch die fast identischen C50 kaufen. Mavic Cosmic, die machen auf mich einen schrägen Eindruck mit diesen Löchern und durchgehender Speichung trotz hohem Felgenbett.