• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schmerzen im arm

schleicher33

stevens biker
hallo ich habe ein Problem.
wenn ich einige km gefahren bin ,habe ich schmerzen im Ellenbogen.
kann mir einer von euch helfen?hattet ihr ähnlich Probleme in eurer Laufbahn und wie habt ihr sie behoben. ich probier schon immer an Lenker Position rum,mit der Hoffnung das es besser wird.aber irgend wie will es nicht werden:mad:.dank im voraus.

AW: schmerzen im arm

hatte das letzten winter kurz...... warm anziehen...oder einfach eine verbandsbinde um den arm zusätzlich, damit er nicht zu kalt wird... manchmal ist man an einigen stellen recht kälteempfindlich..... muss nicht die lösung deines problemes sein.. aber oft ist es einfach nur die ungewohnte kälte...

Hi,
ich hatte immer Schmerzen in den Ellenbogen, wenn die Arme zu sehr gestreckt waren und zu viel Last auf ihnen "lag". Da habe ich schon nach 5-10km gemerkt das beim Beugen Schmerzen auftrteten.
Habe die Oberrohposition verkürzt aber es hilft nicht wirkich, kommt immer mal wieder vor.
Vieleicht hilft da nur ein Maßanzug?

Grüße

Hi,
ich hatte immer Schmerzen in den Ellenbogen, wenn die Arme zu sehr gestreckt waren und zu viel Last auf ihnen "lag". Da habe ich schon nach 5-10km gemerkt das beim Beugen Schmerzen auftrteten.
Habe die Oberrohposition verkürzt aber es hilft nicht wirkich, kommt immer mal wieder vor.

Grüße

das wäre die möglichkeit 2, die ich vorschlagen würde... falsche belastung... ist es eher ein muskelschmerz oder ein gelenkschmerz oder eher ein estuthöllischwehundichweißnichtwarumschmerz??

ich habe mir vor kurzen erst ein neues Rad gekauft,es ist ein Bulls raptol.ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rad.aber du hast recht ich habe eine sehr gestreckte Haltung auf dem Rad, und habe auch schon den vorbau umgedreht, es ist schon etwas besser geworden.wen ich das Oberrohr kürzen sol? Dan kann ich doch auch einen kürzeren vorbau, ran schrauben oder.

nimm mal jemanden mit .. der sich ein bisschen auskennt mit haltung.. und die mal von aussen betrachtet.... das kann 100000 gründe haben warum dir dein elbogen wehtut.... mir tun die gelenke meist bei kälte weh..... aber es gibt ungefähr 100000 gründe warum jedes einzelne gelenk weh tut... und man kompensiert meist ein problem über.. so das dir danach etwas anderes weh tut.. also alles immer mit vorsicht und bedacht..... welche lenkerhaltung fährst du meist.....?

sorry mein text gehört hier zu:o

Hi,

Grüße

nimm mal jemanden mit .. der sich ein bisschen auskennt mit haltung.. und die mal von aussen betrachtet.... das kann 100000 gründe haben warum dir dein elbogen wehtut.... mir tun die gelenke meist bei kälte weh..... aber es gibt ungefähr 100000 gründe warum jedes einzelne gelenk weh tut... und man kompensiert meist ein problem über.. so das dir danach etwas anderes weh tut.. also alles immer mit vorsicht und bedacht..... welche lenkerhaltung fährst du meist.....?

meistens ober und mittel .

weil es auch schon ne trainingssache sein kann.. und mit der zeit weggeht.... also du wirst wirklich 10000000 gründe finden, die alle irgendwie richtig sind... aber das sinnvollste ist es!!! dich mit einem anderen rennradfahrer (der ahnung hat, und keine luftpumpe) zusammen zu tun, und mal deine sitzhaltung analysieren zu lassen.. und obendrein noch nen mediziner zu fragen, der dir genau sagen kann, bei welcher belastung dieser schmerz entsteht... (sportmediziner)

ich habe mir vor kurzen erst ein neues Rad gekauft,es ist ein Bulls raptol.ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rad.aber du hast recht ich habe eine sehr gestreckte Haltung auf dem Rad, und habe auch schon den vorbau umgedreht, es ist schon etwas besser geworden.wen ich das Oberrohr kürzen sol? Dan kann ich doch auch einen kürzeren vorbau, ran schrauben oder.

Hi,
um das mal präzise zu machen:
gestreckte Arme hab ich wenn die Hände neben dem Vorbau greifen.
Naja wenn ich vorgreife zu den Bremskappen gehen die Arme in eine leichte Beuge, der Rücken ne Runde. In der Position treten keine Schmerzen auf auch nach "längerer" Fahrt. Auch verschiebt sich der Schmerz beim Fahren nicht zum Rücken oder Hüfte.
Ich würde den Ellenbogenschmerz bei mir auch daruf zurückführen das die Elle durchgedrückt wird.
Wie cult schon meinte ne 2.Person die Erfahrung hat sollte sich dich mal angugen das hilft immer. Vieleicht nen Radfritze deines Vertrauens der auch Maßnimmt.

Greetz
Grüße

weil es auch schon ne trainingssache sein kann.. und mit der zeit weggeht.... also du wirst wirklich 10000000 gründe finden, die alle irgendwie richtig sind... aber das sinnvollste ist es!!! dich mit einem anderen rennradfahrer (der ahnung hat, und keine luftpumpe) zusammen zu tun, und mal deine sitzhaltung analysieren zu lassen.. und obendrein noch nen mediziner zu fragen, der dir genau sagen kann, bei welcher belastung dieser schmerz entsteht... (sportmediziner)

ah ja! ich habe eigentlich meine optimale Sitz Haltung,ich fühle mich Woll.nur halt der schmerz.ich habe auch schon drüber nachgedacht, meine Rückenmuskulatur zu Sterken, damit ich nicht so das Gewicht auf meine arme verlager.

Ich würde den Ellenbogenschmerz bei mir auch daruf zurückführen das die Elle durchgedrückt wird.
Wie cult schon meinte ne 2.Person die Erfahrung hat sollte sich dich mal angugen das hilft immer. Vieleicht nen Radfritze deines Vertrauens der auch Maßnimmt.

das ist ja bei mir nicht anders.Und das mit dem zweitem Fahrer ist eine super IDE .nur mein Problem wehre da ,das ich keinen habe den ich dazu anstiften könnte, mit mir mal mit zu fahren.:(

ne echt!! ich hätte fiel eicht einen, aber der kostet .ich habe halt noch keine Gruppe gefunden, auf der ich zurück greifen könnte.:(

Zurück
Oben Unten