AW: Schraubensicherung --- lösen??
Mahlzeit allerseits,
ich muß hier mal nachfragen... es geht um eine allem Anschein nach recht heftig klebende
Schraubensicherung, mit der ein Straheinsatz, der in einem Alukörper eingeschraubt ist, gesichert ist. Ich frage mich nun, welches Mittel da am besten anzuwenden ist und zwar so, daß es beide verschraubten Teile unbeschädigt bleiben. Außerdem frage ich mich, ob bzw. wie das zu suchende Lösungsmittel wirklich seinen Weg in den Gewindegang finden kann.
Um's noch klarer zu machen: Ich will den Stahleinsatz eines Campa-Freilaufkörpers (Oversize-Nabe, aber nicht die aktuelle Bora-, sondern die davor bis 2006 verbaute Variante) aus dem Alu-Freilaufkörper herausschrauben. Am liebsten so, daß neben den miteinender verschraubten Teilen auch das innere Industrielager dabei nicht zu Schaden kommt.
Und ja, die beiden Teile sind verschraubt. Soviel Erkenntnis ist bereits gewonnen.
Edit: Ach so, bevor ich es vergesse: Bunsenbrenner und ähnliches Zeugs hab ich leider ebenso wenig zu Hause wie Drehmaschinen o.ä., in deren Futter man so ein Teil eventuell einspannen könnte. Insofern bin ich auf der Suche nach einem eher normalen "Hausmittel".
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Franz