• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe ab Größe 48/49/50

spiderman

Mit Helm Fahrer °.°
servus zusammen,

also ich suche neue schuhe zum rennradfahren (sohle mit drei löchern für look oder spd-sl). hauptproblem dabei ist meine schuhgröße. in straßen schuhen hab ich 47-48. meine derzeitigen mtb schuhe von shimano haben größe 50 (wobei die recht "locker" passen, also eher nen halben tick zu groß).

wenn ich mal die homepages und onlineshops durchstöbere, geht alles nur bis 48. das macht die suche natürlich nicht gerade einfach.
klar sollte man schuhe am besten im laden anprobieren, aber einen händler/sportgeschäft zu finden, der mehrere rennradschuhe/modelle in den größen ~49 zum anprobieren vorrätig hat, zu finden ist auch fast unmöglich. die können zwar bestellen, aber dann sollte es schon ein bestimmtes modell sein; schließlich wollen sie keinen ladenhüter bestellen der wegen der größe nicht gekauft wird.

also ne schwere sache, wie es scheint!
habt ihr tipps? welche modelle gibt es auch in groß?
nen guten onlineshop, wo zurücksenden leicht klappt?

lg spidy

AW: Schuhe ab Größe 48/49/50

Also von Shimano gibt es ein paar Modelle bis Größe 52. Von Sidi auch.

In der aktuellen Roadbike ist auch ein Test, da sind auch in allen Preisklassen ein paar Schuhe bis Gr. 50 drin.

Habe mir damals einfach bei amazon sidis bestellt, einmal in 52 und in 53, musste dann den 53er nehmen, obwohl ich sonst nur 50 habe! Bestell dir einfach ,ehrere gr-ßen, meist kannst du sie kostenlos zurückschicken!

Bei Rose gibts Shimanos und vielleicht noch welche von Sidi. Wobei Sidi sehr groß ausfällt wie ich finde.
Die Auswahl ist nich groß, aber das müsstest du gewöhnt sein ;)

also von sidi gibts laut deren homepage nur die genius 5 pro bis größe 52.
alle anderen modelle enden bei 48. bei rose gibts den ZEPHYR auch bis größe 50.

die suche ist echt halt echt mühselig, da sich in den wenigstens shops die schuhgröße als suchkriterium angeben läßt. bei rose endet das suchkriterium bei größe 49 ?!?!

bleibt wohl echt nur das manuelle abklappern der shops.

bei amazon bin ich übrigens nicht fündig geworden (also bei amazon direkt! bei den händler die dort anbieten schon).

trotzdem danke für ihre antworten

Also laut Roadbike-Test gibt es für dich folgende Schuhe:

- Diadora Sprinter 2; bis Größe 50; 90 Euro
- Lake CX 165; bis Größe 50; 100 Euro
- Shimano SH-R077; bis Größe 52; 90 Euro
- Sidi Genius 5 wurde schon genannt
- Bont A-TWO, bis Größe 50; 289 Euro
- Lake CX 236; bis Größe 50; 220 Euro

Mein Favorit ist dieser hier: http://cgi.ebay.de/Lake-CX-170-Renn...7507727?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item5adbf7d08f

Oder diese: http://cgi.ebay.de/Shimano-SH-R086W...8338470?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item4aab1c4ca6

Diese habe ich als MTB-Version in Größe 50: http://cgi.ebay.de/SHIMANO-Rennrads...8284239?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item2eb52f7e4f

danke kunda für die auflistung.

wie find ich den raus ob ich bei sidi den "mega" brauche oder nicht? außer anprobieren?

den genius 5 pro von sidi finde ich schon recht schnittig :D
hat die Carbon Composite variante merkbare vorteile? lohnt sich der aufpreis?

mfg spidy

ah ich seh grad: der carbon variante geht wieder nur bis 48. was definitiv nicht ausreichen dürfte!

Zurück
Oben Unten