• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe - die 2.

Schnapp

Neuer Benutzer
Hallo,

aufbauend auf diesen Thread, werde ich jetzt wohl die mühsame Variante des Schuhkaufes anwenden und mir diverse Schuhe bestellen, anprobieren, wieder zurück schicken...und letztendlich hoffentlich die richtigen finden.

Da ich die Schuhe auch off-bike tragen möchte, habe ich meinen Fokus schon auf SPD eingeengt. Dabei bin ich auf sog. Touringschuhe aufmerksam geworden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die sich fahren(Sohlensteifigkeit, Abnutzung, etc)? Im Laden anprobieren geht wirklich nicht(s. voriger Thread) also bitte keine Empfehlungen in der Richtung.

Hab schon mal ein bisschen vorgearbeitet: erkennt irgendjemand den Grund für den Preisunterschied bei den folgenden beiden Modellen?
Nr1
Nr2

Zweiteren scheint es ausschliesslich bei Karstadt zu geben. Preisvergleiche sind also schwierig. Vielleicht hab ich aber auch noch nicht gründlich genug gesucht. Bitte um Mithilfe bei meiner Suche!

Gesuchtes Profil kompakt:
-Preisspanne: 0 bis 70(notfalls 80) Euro
-System: Shimano SPD(werde mir das pd-a520 holen)
-Sohle: mittelsteif bis steif
-Verschluss: egal
-Farbe: blau wäre nicht schlecht(ist aber nebensächlich)
-Anspruch: alltagstauglich

Thx für die Hilfe!

AW: Schuhe - die 2.

Hm, zu den Unterschieden kann ich Dir leider nix sagen.

Ich fahre aber seit ca. 3 Jahren einen ähnlichen Schuh (denke ein Vorgängermodell) und komme damit bestens zurecht.

Ein Händler wollte mir zwar mal weismachen dass man bei diesem Typ Schuh gerade auf längeren Strecken Probleme durch "ungleich verteilten Druck auf der Sohle" bekommen würde, aber davon habe ich bis heute nix gespürt.

Wenn Du einen preiswerten Einstiegsschuh suchst, mit dem Du auch mal abseits der Strasse ein paar Meter gehen kannst (ohne wie auf Eiern herumzuhampeln :D ), bist Du mit so einem Modell bestimmt gut aufgehoben.

Wichtig ist die Größe: Bei Shimano immer eine Nr. größer wählen !!

Viel Erfolg !

Kann mich musikant nur anschließen. Fahre auch SPD-Schuhe und zwar den
SHIMANO Touringschuh SH-RT50. Komme super damit klar und habe auch auf langen Strecken (>150km) keine Probleme mit eingeschlafenen Füßen und ähnlichem. Das mit der Nummer größer bei Shimano stimmt auch bei mir.

Vielen Dank euch beiden!
Dann hoff ich einfach mal, dass der RT30 gut passt.
Damit kann ich dann ne schöne Etappe(110hin-110zurück) nach Dresden fahren, und dort bei Karstadt-Sport den T071 anprobieren. ;)
Dann werd ich wissen, welcher mir besser gefällt.

Zurück