• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schutz gegen kalten Bauch

marcus36

Mitglied
Hallo miteinander,
ich habe seid 2006 eine gr. Narbe am Bauch.
Diese schmerzt fast immer wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Weil mein Bauch immer kalt ist(egal welche außentemp. Frühjahr/Sommer/Herbst), bin ich auf der suche nach einer Lösung meines Problemes.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Mit freundlichem Horido
Marcus

AW: Schutz gegen kalten Bauch

was ziehste denn so an?

Unterm Trikot ein spezielles Unterhemd tragen, das vorne doppelte Lage hat.

Oder eine Windweste tragen, die tut auch das was sie tun soll.

Vielleicht gibts auch eine Hose mit höherem Latz, so das da noch was an Schutz aufkommt? (Triathleten-Klamotten? )

Gruß
Torsten

Danke für die Antwort Torsten. Ich ziehe unterm Radtrikot nichts an und meine Radhose geht auch über die Narbe. Ich möchte nicht im Sommer bei 30° C mit ner Windweste rumfahren. Sieht meiner Meinung nach albern aus (auch wenns helfen würde).
Gibt es denn keine kurzen Windstopper Trikots? War beim Händler, der meinte nur Winter sachen hätten WS. Nach einem Unterhemd habe ich auch schon vergebens gesucht.
Mfg
Marcus

Kann man das nicht auch "lokal" schützen? Mit einer Art Wärmepflaster vielleicht? Oder einer Bauch-Bandage?

Ja, so ein Unterhemd halt. die Aldi sind echt gut. Ich trage immer eines drunter, sonst wirds in schnellen Ecken leicht klat, vor allem wenn man schon etwas Körpersaft lassen mußte.

Gruß
Torsten

Wie jetzt, meckern das der Bauch kalt ist aber kein Unterhemd tragen wollen? Selber schuld.

Altes Haudegen-Rezept: Zeitung unterlegen, geht auch doppel- oder mehrlagig und auch zonal. Probiers einfach aus. Kost ja nix.

Aber bitte Playboy, Hustler, Penthouse - die halten auch in der Pause warm. Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine, Handelsblatt oder ähnliches dagegen sind wärmetechnisch schlecht ;) :D

Unterhemden gibts z.B. von Odlo gute.

Gruß
Torsten

Zeitung hat einen Nachteil, sie wird schnell nass und dann wird es eklig feucht und kalt.

Besser ist eine Windweste.

(Ich bin die ersten Jahre nur mit Zeitung vor dem Bauch gefahren. Der Kauf der ersten Windweste war ein Wohltat.)

@ nordisch

ein weiterer Vorteil von Hochglanz-Magazinen -> sie sind wasserfester :D

Gruß
Torsten

Son Mist das man an die Papiertonnen inzwischen so schlecht ran kommt. Jedes mal den Playboy kaufen für eine Ausfahrt wird verdammt teuer :D .

Hallo miteinander,
ich habe seid 2006 eine gr. Narbe am Bauch.
Diese schmerzt fast immer wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Weil mein Bauch immer kalt ist(egal welche außentemp. Frühjahr/Sommer/Herbst), bin ich auf der suche nach einer Lösung meines Problemes.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Mit freundlichem Horido
Marcus

kenne das problem, da ich selbst mehrere bauch-op`s hinter mir habe. bei mir hat sich ein hautfreundliches pflaster bewährt. zum glück ist das bei mir kein "dauerproblem", die empfindlichkeit der narbe hat bisher immer mit der zeit abgenommen.

mfg
frank

kenne das problem, da ich selbst mehrere bauch-op`s hinter mir habe. bei mir hat sich ein hautfreundliches pflaster bewährt. zum glück ist das bei mir kein "dauerproblem", die empfindlichkeit der narbe hat bisher immer mit der zeit abgenommen.

mfg
frank

Dumme Frage: Ist das nur beim Rennradeln so, dass ihr Probleme mit Narben am Bauch bekommt?? Und wodurch? Ich habe auch eine (20cm), die von rechts nach links geht, aber bisher beim Radfahren mit dem MTB noch nie etwas gemerkt. Nicht, dass das bei mir jetzt auch noch anfängt?
:confused: :confused:

Lanfeer

kauf dir pflaster in meterware und nimm das, dass hilft auch etwas.

Dumme Frage: Ist das nur beim Rennradeln so, dass ihr Probleme mit Narben am Bauch bekommt?? Und wodurch? Ich habe auch eine (20cm), die von rechts nach links geht, aber bisher beim Radfahren mit dem MTB noch nie etwas gemerkt. Nicht, dass das bei mir jetzt auch noch anfängt?
:confused: :confused:

Lanfeer

ich nehme mal an, dass es bei mir eine kopfsache war/ist. mit jeder woche die die jeweilige op weiter zurück lag, wurde es auch immer wieder besser. ich empfand die reibung beim sport einfach unangenehm. gibt ja auch läufer die sich die brustwarzen abkleben weil sie das nicht ab können.

die behandelten ärzte sagten, dass das normal sei und diue empfindlichkeit im narbenbereich würde wieder verschwinden. da dem beim ersten mal so war, habe ich das bei den nachfolgenden op`s gelassener gesehen.

mfg
frank

Gibt auch def kurze Windstoppertrikots. Meine jetzt nicht so Windstoppertrikots zum drunterziehen oder Windstopperwesten. Wenn du ein wenig googlest wirst du def das finden was du suchst. Viel Erfolg, Kai

Zurück