• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche für Canyon Endurace AL 7.0

profghost

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Rennradler,
ich bin derzeit auf der Suche nach Schutzblechen für mein Canyon Endurace AL 7.0.
Ich habe bereits die Crud Road Racer MK3 ausprobiert, leider haben diese nach dem Einbau geschleift.
Hat jemand Erfahrung mit Schutzblechen am Endurace AL 7.0 und weiß was passen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
ProfGhost
 
Schutzbleche auf einem Endurace?! Wieso denn bloss?

Wenn man Schutzbleche will, nimmt man eine Randonneuse oder sowas.
 
Da ich mit dem Rad auch zur Arbeit und wieder zurück fahre. Fahre derzeit nur bei schönem Wetter da ich sonst mit nem nassen Arsch ankomme und würde das nun mal gerne ändern.
 
Das ist doch Ansichtssache @silberkorn und hilft dem TE kein bisschen weiter...

Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber die Race Blades (long) von SKS habe ich schon öfter als Empfehlung gelesen.
 
das finde ich ein wenig dogmatisch

nicht umsonst sind ja die sks raceblades, crud roadracer und wie sie alle heißen, so beliebt

an meinem winter-/trainingsrad kommen erstere einfach ab jetzt im frühjahr und los geht's
 
Ich hatte über den Winter auch die langen Raceblades am Renner. Die Montage war etwas frickelig und ich musste öfters mal nachjustieren, aber ihren Zweck haben die Bleche auf jeden Fall erfüllt.
 
Und immer schön die Schutzfolien an den Streben anbringen, sonst gibts olle Kratzer im Lack, die nicht wegzumachen sind, weil zu tief drin:rolleyes:

SKS Raceblade nicht long reichen auch aus. Der Hintermann son damit zufrieden sein.
Und die Suppe am Ar,,, hochspritzen kann ich auch weniger haben, als wenns vom Vordermann in die Fr... spritzt:D
 
Hallo liebe Rennradler,
ich bin derzeit auf der Suche nach Schutzblechen für mein Canyon Endurace AL 7.0.
Ich habe bereits die Crud Road Racer MK3 ausprobiert, leider haben diese nach dem Einbau geschleift.
Hat jemand Erfahrung mit Schutzblechen am Endurace AL 7.0 und weiß was passen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
ProfGhost

Guten Abend

Hast Du was gefunden?
Liebäugel auch mit dem Endurace als Arbeits und Schlechtwetterrad, dafür wären Schutzbleche wichtig!
 
Das Rad bietet soweit ich weiß keine Gewindeösen. Sowas wie Raceblade werden soweit ich weiß angeklipst.
 
Hallo liebe Rennradler,
ich bin derzeit auf der Suche nach Schutzblechen für mein Canyon Endurace AL 7.0.
Ich habe bereits die Crud Road Racer MK3 ausprobiert, leider haben diese nach dem Einbau geschleift.
Hat jemand Erfahrung mit Schutzblechen am Endurace AL 7.0 und weiß was passen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
ProfGhost

Wo hat es geschleift?
 
Zurück
Oben Unten