• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche

geraetewart

Mitglied
Nachdem ich gestern wieder von oben bis unten nass geworden bin,überlege
ich,Schutzbleche an meinem Crosser anzubringen.Sie solllten schnell zu montieren und demontieren sein,aber auch guten Schutz bieten.Hat von euch jemand ne gute Idee?Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

AW: Schutzbleche

Mir wurden die Hebi Viper in Trekkingbreite empfohlen. Hab ich jetzt zu hause, aber bisher nicht montiert oder getestet...

Ich habe an meinem Fully Schutzbleche. Ich werde genauso nass und dreckig als wenn ich mit meinem RR Cross fahre.
Außerdem ist an das vordere Schutzblech schon 3x die Halterung gebrochen.

Ich hab im Winter fast immer am Crosser hinten 'nen Raceblade. Gut, wirklich trockener bleibt man nicht, aber zumindest der Hintern wird nicht deutlich nasser als der Rest. Und das ist schon sehr viel angenehmer ;) Vorn mach ich das Schutzblech eigentlich nur dran, wenn ich den Bock als Satdtrad gebrauche.

mich interessieren die sks raceblades xl

jetzt habe ich nur das Problem, das die mit verschiedenen Reifenbreiten angegeben sind

fährt die jemand mit 700x35 und was für Erfahrungen? sind nämlich bei Rose nur für 700x32 angegeben hab aber auch im I-Net Angaben bis 35 gefunden

ah ok weil ich hab zwei Laufradsätze

einmal 23er conti GP 4000s

und einmal Crossreifen von Vittoria mit 32er und möchte im Winter Spikes von Schwalbe fahren und die gibts als 35er

dann könnte ich die XL also für beide gleichermaßen benutzen???!!!

Mir wurden die Hebi Viper in Trekkingbreite empfohlen. Hab ich jetzt zu hause, aber bisher nicht montiert oder getestet...

Vergiss es, außer du hast Cantilever. Hab meine zurückgeschickt, da sie hinten auf das Bremsseil der Mini-V Brake drückten. Das wird nix auf Dauer...

Hab mir jetzt dieses hier gekauft und bin BEGEISTERT! Klickst du einfach an die Sattelstütze und fixierst das ganze mit einem Sechskant in dem gewünschten Winkel! :daumen:

p011990c.jpg

Passt auch perfekt zum Rahmen! ;)

Allerdings suche ich jetzt noch welche für vorne, die EBENFALLS nicht auf das Bremsseil drücken?

Any ideas???

Zurück