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Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch

Ist bestimmt richtig gut, wenn man damit mal in den Regen kommt 😂
Nach der Radfahrt dann erst einmal das Rad auf den Kopf stellen und hoffen, dass das ganze Wasser aus dem Gabelschaft fließt. Oder eben das Wasser drinnen lassen und den Gabelschaft tatsächlich als Blumenvase verwenden. Eine oder zwei Tulpen oder ähnliches sollten da ja locker reinpassen 👍🏼
Einfach einen alten, passenden whisky korken reinstecken;)
 

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Re: Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch
hallo
habe heute spaßeshalber mal 25er Vittoria Corsas aufgezogen.
Da ist praktisch kein Platz zwischen Kettenstrebe und Reifen.
Was wäre Euer Weenie-Tipp für 23er Drahtreifen?

Danke Tobias
 
hallo
habe heute spaßeshalber mal 25er Vittoria Corsas aufgezogen.
Da ist praktisch kein Platz zwischen Kettenstrebe und Reifen.
Was wäre Euer Weenie-Tipp für 23er Drahtreifen?

Danke Tobias
urspruenglich haette ich gesagt Tufo Calibra Lite ... dieser wird aber nun nimmer produziert
bliebe noch der Veloflex Record
 
Es gibt noch hier und da den Tufo Calibra Plus, soll in 23mm Breite 180 Gramm wiegen.
sind trotzdem min. 60g mehr das paar ... meine letzten Lite wogen alle um die 140g :D ...

ich habe aber auch schon mit TUFO geschrieben ... wenn wir 600 Reifen nehmen, produzieren se nochmal ein paar xD

aber ggf. kommt auch nochmal eine limited variante vom lite


... ich hatte letztens noch 9 stk. bei wiggle bestellt
 
hallo
habe heute spaßeshalber mal 25er Vittoria Corsas aufgezogen.
Da ist praktisch kein Platz zwischen Kettenstrebe und Reifen.
Was wäre Euer Weenie-Tipp für 23er Drahtreifen?

Danke Tobias
Der 25er Veloflex Corsa ist masshaltig. So eine Vittoria hat da gern mal 27 mm real.
Miss mal nach was der Vittoria wirklich hat auf Deiner Felge. Ich wetter echte 25 mm gehen problemlos.
 
neuer Tag, neue Rechnung
mit den vorhandenen Felgen und Tufo Calibra Plus Reifen komme ich auf 6240g. Hier sind jetzt auch Züge und Hüllen mit eingerechnet, wobei ich einfach normale Ware in etwa passender Länge gewogen habe. Also keine extra leichten Züge und Hüllen. Da ist sicher noch Spielraum.
Rechnet man die Felgen raus komme ich auf 4555g, dh ich bräuchte Felgen die maximal 1444g wiegen dürfen.
Das dürfte zu schaffen sein, ohne künftig nierenlos durchs Leben gehen zu müssen.

Einsparpotential gibt es noch hier:

  • Lenker jetzt 180g
  • Sattelstütze jetzt 142g ungekürzt

So 30-40g sollten sich einsparen lassen.

Seht Ihr sonst noch Möglichkeiten?

Danke Euch
Grüße
Tobias

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mit den vorhandenen Felgen und Tufo Calibra Plus Reifen komme ich auf 6240g. Hier sind jetzt auch Züge und Hüllen mit eingerechnet, wobei ich einfach normale Ware in etwa passender Länge gewogen habe. Also keine extra leichten Züge und Hüllen. Da ist sicher noch Spielraum.
Rechnet man die Felgen raus komme ich auf 4555g, dh ich bräuchte Felgen die maximal 1444g wiegen dürfen.
Das dürfte zu schaffen sein, ohne künftig nierenlos durchs Leben gehen zu müssen.

Einsparpotential gibt es noch hier:

  • Lenker jetzt 180g
  • Sattelstütze jetzt 142g ungekürzt

So 30-40g sollten sich einsparen lassen.

Seht Ihr sonst noch Möglichkeiten?

Danke Euch
Grüße
Tobias

Anhang anzeigen 1128956
Hol dir die Fasi Hüllen die sind deutlich leichter und bezahlbar
 
Hol dir die Fasi Hüllen die sind deutlich leichter und bezahlbar
schaltzughüllen von fasi kann ich auch empfehlen leicht und sogar günstig, als bremszughülle nur beding. weil sich das bremsverhalten dadurch verändert. für meine begriffe wird bremse dann schwammiger.

was ist denn jetzt das aktuelle ziel. 6,2 oder sub 6?
zur reifen wahl bei 180 gramm pro reifen kann man auch schon fast einen conti nehmen der hat dann 20 gramm mehr in 23
statt der tubolito würde ich mir mal die revoloops race ultra an schauen haben bei mir die nordschleife mit bremsen auch überstanden.
wie sich im nachhinein heraus gestellt hat hatte ich hinten nur ein loch was, ich schon geflickt hab.

das einzige was auffällt die tubolito halten die luft länger.
 
Hallo
Ziel wäre 5.99kg
Die Fasis bestell ich dann schon mal

Lenker ist schwierig, da ich gerne 400mm m-m habe und die scheinbar seltener sind als 420er
 
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mit den vorhandenen Felgen und Tufo Calibra Plus Reifen komme ich auf 6240g. Hier sind jetzt auch Züge und Hüllen mit eingerechnet, wobei ich einfach normale Ware in etwa passender Länge gewogen habe. Also keine extra leichten Züge und Hüllen. Da ist sicher noch Spielraum.
Rechnet man die Felgen raus komme ich auf 4555g, dh ich bräuchte Felgen die maximal 1444g wiegen dürfen.
Das dürfte zu schaffen sein, ohne künftig nierenlos durchs Leben gehen zu müssen.

Einsparpotential gibt es noch hier:

  • Lenker jetzt 180g
  • Sattelstütze jetzt 142g ungekürzt

So 30-40g sollten sich einsparen lassen.

Seht Ihr sonst noch Möglichkeiten?

Danke Euch
Grüße
Tobias

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in der kleinen bucht schwimmt gerade ein Satz Campa shamal mille in der gewichtsklasse mit anderen spannern sollte man damit auf was um 1380 gramm kommen hätte stabile laufräder und ceramic lager passende bremsbeläge gibts dazu campa casette auch die wären vllt einen blick wert
in Grafing bei münchen
 
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