• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Foil mit DI2

Theux

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2014
Beiträge
286
Reaktionspunkte
53
Wer kennt sich mit dem Scott Foil aus, oder hat vielleicht sogar eins?

Mich würde interessieren, wo beim Scott Foil im Werkszustand der Akku für die DI2 verbaut ist.
Sind denn die original Scott bzw. Syntace Sattelstützen für den Akku geeignet? Und wie wird der Akku befestigt? In der Regel sind die Klemmmechanismen für Runde Sattelstützen. Die beim Foil hat aber eine D-Form.
 
Wie es beim Foil ist kann ich dir nicht sagen auch weiß ich nicht wie die Scott original verbaut.
Ich kann nur was zur Befestigung des Akku in solchen Sattelstützen sagen. Bei meinem beiden Diamante ist die Stütze ja auch so gebaut. Dort hab ich einfach so einen günstigen Halter gekauft und in die Stütze geschoben. Hält wunder paar seit tausende Kilometer. Musst halt mal Messen wie viel Platz die Stütze im Inneren hat damit du den richtigen Durchmesser kaufst. Wenn es zu knapp sein sollte reichen aber auch ein paar Wicklungen Klebeband um den Akku so das er stramm in die Stütze geschoben werden kann. Hält genau so gut bin ich am CX Jahrelang so gefahren.
 
Danke.
Dieser Halter ist sicher eine gute Lösung.
Ich habe zwischenzeitig auf Youtube ein Video gefunden, in dem einer sein neues Foil mit DI2 zusammensetzet. Da sieht man, dass auch solch ein Halter verwendet wird. Das ist anscheinend auch die Werkslösung von Scott ;-)
 
Und ich kann dir nur einen Tip geben, immer schön sachte mit dem Kabel umgehen, wenn du die Stütze mal raus nehmen willst und wieder einbaust.
Das Kabel kann man sehr leicht quetschen und abtrennen 😬🙈
 
Zurück