• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Roadster S2 oder S3

hoppe_burkhard

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Zweirad Stadler bietet das Roadster S3 für 333 Euro an und das S2 für 475 Euro.

Kann mir von euch jemand sagen, ob sich der Aufpreis des S2 (immerhin ja 142 Euro) lohnt?

Viele Grüße,
Burkhard

Hi,

ich habs jetzt nicht mehr so in Erinnerung,hab mir die Räder aber im Sommer mal angeguckt.
Am S2 hast Du halt ne bessere Schaltung und andere Laufräder.Ob das jetzt schon ne 105er war weiss ich nicht mehr genau.Vielleicht kannst Du ein paar Details posten,dann ist es leichter nen Tipp abzugeben.

Gruß, Bernd

roadster s2 :
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 24
Schaltwerk: Shimano Sora
Umwerfer: Shimano 105
Tretlager/Kurbel: Suntour Comp
Schalthebel: Shimano SL-R 440 SIS 24-Speed
Kassette: Shimano HG 50
Bremsen: Scott Pro
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Alex R 500 Road
Nabe: Scott Comp / Shimano 2200
Speichen: Edelstahl
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Maxxis Fuse 25mm
SATTEL:
Bezeichnung: Scott Road
LENKER:
Bezeichnung: Scott X-Rod
VORBAU:
Bezeichnung: Scott Roadster

scheint also ein mix zu sein...taugen eigentlich die komponenten des s3 für ein stadtrad was?

Als Stadtrad kannste so ziemlich alles nehmen, hab ein 200€ Radl vom Stadler, hält etz scho seit fast 1,5Jahren, und wenns kaputt ist, mein Gott, wurscht! Als Stadtradl taugt also so ziemlich jedes Rad, wobei ein altes gebrauchtes zu bevorzugen wäre, da es nicht so schnell geklaut werden würd! Eine spektakuläre Ausrüstung haben allerdings beide Räder nicht, ich würd mich an deiner Stelle nach nem guten gebrauchten umschauen...So long, bikefex

Zurück