• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S10: 2006 vs 2007

prickelpit

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin bisher nur MTB gefahren und will mir jetzt zusätzlich ein Rennrad kaufen. Bei meiner Suche bin ich auf das Scott Speedster S10 gestoßen, welches es in einer 2006er und 2007er Version gibt. Auf der Homepage von Scott finde ich allerdings nur Infos zum 2007er http://www.scottusa.com/category.php?UID=272

Kennt jemand von euch die Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Was wäre ein guter Preis für das Auslaufmodell von 2006? Listenpreis für das 2007er ist 1895,-€

AW: Scott Speedster S10: 2006 vs 2007

Hi,
vielleicht off topic.
Aber schau dir mal bei Gelegenheit den Vorgänger vom S10 an.
Den Speedster S1.
Ok, er hat keinen Carbon Hinterbau aber das ist auch nicht wichtig.
Ist bei ebay für um die 1300 zu kriegen.
http://search.ebay.de/search/search...=1&from=R8&satitle=scott+speedster&category0=
Ein Top Rahmen ,leicht und mit kompl. Ultegra.
Der einzig schwächere Punkt sind die Laufräder.Verkauf sie für 80€,leg 200-300 drauf und hol dir was vernünftiges.
Wenn du Kontakte in die USA hast gibts das Rad dort für ca. 1000USD zu kaufen.
cheers, Pitt

also ich hab den 2006er genommen weil mir schwarz gelb nicht gefällt und ich die c1 gabel schöner finde als die neue, da musst aber schnell sein gibts nicht mehr viele von ;-) sonst ist am rahmen nix geändert

Wenn ich mir die 2007er Scott Räder so anschaue, bin ich SEEEEHR froh, dass ich kein 07er CR1 genommen habe... :D

Wenn ich mir die 2007er Scott Räder so anschaue, bin ich SEEEEHR froh, dass ich kein 07er CR1 genommen habe... :D
Was ist denn an dem 2007er S10 anders (schlechter)?

Ist der Rahmen und die Ausstattung identisch (bis auf Farbe natürlich)?

Und nochmal, was wäre ein fairer Preis?

Nichts ist schlechter! Es ist nur die Optik... Also meins kannst du ja bei den Fotos unter meinem Nick anschauen, einfach nur schwarz ohne häßliche Farbenkleckse, wie die neuen Scotts...

Ein 2007er Scott würde ICH mir nicht mehr kaufen, macht ja keinen Spass diese optische (ich schreib´s jetzt nicht ;) ) mit feinen Teilen aufzubauen.
(Ja ich weiß, die Gruppe,Pedale und Sattelklemme wird noch ausgetauscht, war nur zu Probefahrzwecken!)

Anhänge

• addict.jpg
    addict.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 329

*applaus*

Wo bleibt das Foto mit der M-Frame und deiner, wie du sagtest, Fresse? ;)

Immer noch der Alte! :daumen:

Fällt die Folie eigentlich ab, wenn du´s mal putzt? Oder warst du unschuldig und die Nachbarskinder haben´s vergraben?:confused:

Nicht schlecht! Hab mir grad Mavic SSC Bremsen gegönnt, jetzt kann nicht mal der Anblick deines Bulls mein Gemüt trüben! :aetsch: *juhu*

Zurück