• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S3 - Ein guter Einstieg?

Talos

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und im Begriff, das Rennradfahren anzufangen! Hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben.
Ich dachte für den Anfang schon an etwas solides, so daß ich nicht nach kurzer Zeit aufrüsten muß.
Habe mich mal in einem Shop beraten lassen und im Preislichen Rahmen von ca. 1100 EUR wurde mir das Scott Speedster S3 empfohlen.
Was sagt ihr dazu? bzw. gibt es für den Preis eurer Meinung nach bessere Räder oder Komponenten?

Ich danke euch schon jetzt mal für die Hilfe...
Hoffe ich werde hier und mit dem Fahren viel Spaß haben....

Gruß
Talos :)

Anzeige

Re: Scott Speedster S3 - Ein guter Einstieg?
Ist sicher ein solides Rad. Auch wenn du für das Geld sicher schon Ultegra Räder bekommst, solltest du bedenken, daß beim Einstieg auch die Betreuung durch den Händler viel wert ist. Wenn du dich also gut aufgehoben fühlst: Kauf es ruhig ;)

...Schau dich aber noch bei anderen Händlern um, evntl. findest du ja noch ein besseres Angebot.

Hallo,

also der Preis für das Speedster S3 beläuft sich jetzt auf 899.- EUR! Händlerangebot!

Ist das ok? Würdet ihr mir eine andere Marke empfehlen?
Da ich neu bin habe ich leider keine Ahnung....
Wäre also wichtig für mich, das zu wissen!

Gruß
Talos

klar, es gibt ultegra-räder für diesen preis. irgendwo aus dem versandhandel. oder ein auslaufmodell, das dir nicht wirklich passt und gefällt. wie abbath schon sagt, ein guter händler ist wichtig. und das rad sollte dich anmachen :love: . ;)
dann greife zu!
wenn es etwas mehr sein darf: vielleicht macht der händler dir ein ebenso gutes angebot für ein S2. das hätte dann schon den top-alurahmen von Scott.

erg.: lese eben dein neues posting. UVP liegt bei ca. 1300,- €!
ist das RR nach liste ausgestattet? ---> http://www.scottusa.com/product.php?UID=5846 oder www.bikediscount.de
passt es dir auch wirklich?

gruß

Danke für die schnelle Antwort,
das S3 hat es mir optisch halt angetan!
Allerdings hätte ich am Liebsten wie du ein S1, das ist echt ein RR!
Du weißt nicht zufällig jemand der ein S1 günstig verkauft? ;)
Im S2 ist mit zuviel ROT!

Naja, wie ist denn die allgemeine Meinung zu Scott?

Gruß

Es ist so ausgestattet:

Rahmen Scott Alloy Lite tubing Roadgeometry Integreatet Headtube
Gabel Scott Carbone CR1 Team 1 1/8" Carbone steerer Integreadet
Felgen Alex R 500
Naben Shimano 2200 hinten Scott Comp vorne
Speichen DT-Swiss
Reifen Maxxis Fuse 700x23c
Tretkurbeln Shimano 105 FC-5504 30x42x52x oder 39x53 T
Kassette Shimano CN-HG-50 12-25
Umwerfer Shimano 105 FD-5503
Schaltwerk Shimano 105 RD-5500
Schalthebel Shimano 105 ST-5500
Bremsen Scott Pro
Sattel Scott Road
Sattelstütze Scott Comp
Farbe schwarz/rot

der einzige "nachteil" bei dem rad ist, daß es halt noch keine 10s gruppe hat, aber wenn du eine 3fach kurbel nimmst (würde ich an deiner stelle machen, es sei denn, du wohnst an der küste) ist das eigentlich egal. die scott rahmen sind ordentlich gemachte massenwahre aus fernost - wie fast alles andere auch.

Zurück